Kontexmenü öffnet nicht

Cletus78 is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Kontexmenü öffnet nicht
Hallo an alle,

das Kontexmenü öffnet sich nicht mehr wenn ich mit der rechten Maustaste auf Verknüpfungen oder .exe Dateien im Windows Explorer oder auf dem Desktop klicke, es wird ein paar Sekunden geladen (3-4) und dann stürzt der Explorer ab. Dagegen funktioniert es auf selbst erstellten Ordnern, gepackten Dateien (.zip, .rar) oder auf einer leeren Stelle auf dem Desktop. (Vista Home Premium)

Ich habe schon nach Viren und Trojaner suchen lassen und der Windows Defender hat auch nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist so kein vernünftiges Arbeiten möglich bzw. nervt es!!!!
Walter Schmid

Re: Kontexmenü öffnet nicht
Cletus78 schrieb:
> [...]
> Defender hat auch nichts gefunden.
>
> Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist so kein vernünftiges Arbeiten

Hast Du die Systemwiederherstellung auf ein Datum, wo es noch
ging, schon versucht?

Achtung: neue Dateien auf dem Desktop und im Download-Ordner usw.
gehen dabei verloren. Vorher nach "Eigene Dateien" kopieren.

Gruss

Walter
Peter Schultz

Re: Kontexmenü öffnet nicht

> [...]
>
> Achtung: neue Dateien auf dem Desktop und im Download-Ordner usw.
> gehen dabei verloren. Vorher nach "Eigene Dateien" kopieren.

Wo gibt es bei Vista "Eigene Dateien"?

Gruß Peter

Walter Schmid

Re: Kontexmenü öffnet nicht
Peter Schultz schrieb:

> Wo gibt es bei Vista "Eigene Dateien"?

Sorry! "Eigene Dateien" als Ordner gibt es in Vista nicht mehr -
ich meinte eigene Dateien in einem selbst erstellten Ordner.

HTH

Gruss

Walter

Re: Kontexmenü öffnet nicht

"Cletus78" schrieb

Suboptimal, über Vista-Heads hier in den Newsgroups zu posten - gehe besser
direkt über einen News-Reader hier in
microsoft.public.de.windows.vista.dateisystem und verwende einen Real-Namen
beim Posten.

> [...]
> Defender hat auch nichts gefunden.
>
> Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist so kein vernünftiges Arbeiten

Na, dann lies dir mal http://gborn.blogger.de/stories/875999/ durch und geh
in dich, was da an "suboptimalen" Komponenten von dir installiert wurde und
entferne das Zeugs. Dann wird es wohl auch wieder mit den Verknüpfungen
klappen - vermute ich mal.

PS: Nerven tun sich nur die Anwender selbst ;-)

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Cletus78 is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Erledigt
Als erstes: Danke für die Hilfe!

Ich habe den Fehler gefunden, ich habe vor einiger Zeit ein Spiel deinstalliert das den Starforce Kopierschutztreiber hatte, dieser wurde bei der Deinstallation aber nicht mit gelöscht, so bekam ich beim Neustarten des Systems immer eine Fehlermeldung, im Internet gesucht und Starforce-Entferner gefunden, hat Funktioniert, Fehlermeldung war weg, aber wohl nicht ganz (siehe oben, kein Kontexmenü beim klicken auf exe Dateien). Das Programm "shexview" gedownloadet und geladen, dort tauchte Starforce immer noch auf, einfach deaktiviert und alles funktioniert wieder.

Re: Kontexmenü öffnet nicht

"Cletus78" schrieb
> [...]
> Dateien). Das Programm "shexview" gedownloadet und geladen, dort tauchte
> Starforce immer noch auf, einfach deaktiviert und alles funktioniert

Danke für das Feedback

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]