Komisches Verhalten Dateisystem

Erich Kircheneier

Komisches Verhalten Dateisystem
C:\Users\Alex\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temp orary Internet F
iles\Low

WEiss einer, wofür dort über 400 Dateien mit 1,15 GB sind (*.tmp)?

UNd wieso im Temporary INternet Files der Windows Explorer nicht alle
Dateien anzeigt (obwohl auch geschützte Systemdateien angezeigt
werden)?

Gruss
Alex

PS: dir /ah zeigt versteckte, aber NUR versteckte, dir /s
UNterverzeichnisse und deren Dateien und dir /r die NTFS-Streams
Andreas Höfeld

Re: Komisches Verhalten Dateisystem
Nachricht von Erich Kircheneier:
> C:\Users\Alex\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temp orary Internet F
> iles\Low
>
> WEiss einer, wofür dort über 400 Dateien mit 1,15 GB sind (*.tmp)?

Internet Explorer Cache, die tmp-Dateien sind wahrscheinlich Überreste
von E-Mail- oder Usenet-Aktivitäten. Ich erinnere mich unter Windows 98
an diesen nicht entsorgten Datenmüll.

> UNd wieso im Temporary INternet Files der Windows Explorer nicht alle
> Dateien anzeigt (obwohl auch geschützte Systemdateien angezeigt
> werden)?

Gates liebt dich und hat einen wundervollen Plan für dein Leben. Dazu
gehört auch, dich vor dir selbst zu schützen und vor irgendwelchen
neugierigen Blicken. Selbstschutz macht wenig Sinn, da in dem Bereich
keine fürs System lebensnotwendigen Dateien liegen. Und der Schutz
deiner Privatsphäre ist auch eher mäßig. MS neigt wohl einfach
gewohnheitsmäßig zur Geheimniskrämerei ;-/

Es gibt einige Explorer-Alternativen im Share- und Freewarebereich.
Meistens heißen sie *.*-Commander ;-) Vielleicht kann einer mit dem
Verzeichnis "normal" umgehen. Ich konnte früher immer mit dem "DOS
Command Center für Windows" (hieß so!) in den Temporary Internet Files
stöbern.

Andreas
Ingo Böttcher

Am Sat, 26 Jul 2008 00:02:49 -0700 (PDT) schrieb Erich Kircheneier:

> C:\Users\Alex\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temp orary Internet F
> iles\Low
> WEiss einer, wofür dort über 400 Dateien mit 1,15 GB sind (*.tmp)?

Nutze die Datenträgerbereinigung, damit sollte man diese bequem entfernen
können.

> UNd wieso im Temporary INternet Files der Windows Explorer nicht alle
> Dateien anzeigt (obwohl auch geschützte Systemdateien angezeigt
> werden)?

TIF ist ein spezieller Ordner, in dem der Explorer nicht die Dateien selber
anzeigt.

Maikatze

"Erich Kircheneier" wrote:

> [...]
>
> PS: dir /ah zeigt versteckte, aber NUR versteckte, dir /s
> UNterverzeichnisse und deren Dateien und dir /r die NTFS-Streams

ich stelle auch ein komisches Verhalten fest, aber auf einem anderen Sektor.
Meine bisher unter docx und doc gespeicherten Datein hat Vista mal kurz in
ein anderes format umgespeichert. ich glaube, weiß jetzt gar nicht genau,
noch nicht mal als txt gekennzeichnet. Aber nur in txt zu öffnen. Ok, kann
ich ja bei mir bestimmen ob txt oder word öffnen soll. Aber diese dateien
können nicht gesendet werden per mail.? Window mail behauptet es könne diese
datein nicht senden. OK habe ich neu gespeichert unter doc. Wieder versucht,
das gleiche Theater auf ner anderen Ebene. Jetzt sendet mail wieder, aber das
doc kommt beim empfänger nicht an!? Die neuesten updates sind erfolgt.
Könnt Ihr mir helfen, ich werde sonst noch zum Affen?
Liebe Grüße
Dagmar

Re: Komisches Verhalten Dateisystem

"Maikatze" schrieb
~~~~~~~~ Aliase sind hier nicht gerne gesehen ...

> [...]
> doc kommt beim empfänger nicht an!? Die neuesten updates sind erfolgt.
> Könnt Ihr mir helfen, ich werde sonst noch zum Affen?

Hm, warum erinnert mich das so verdammt an das Verhalten bestimmter Viren,
die genau diesen Effekt zeigen?

.... bist Du sicher, das dies nicht die Ursache ist? Falls ja, würde ich ggf.
mal nach der installierten (Sicherheits-)Software fragen? Mit Vista selbst
dürfte dieses Verhalten imo wenig zu tun haben.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]