Icons und Laufwerksbezeichnungen für Kartenleser

Zizou

Icons und Laufwerksbezeichnungen für Kartenleser
ich habe in meinem Vista-Rechner einen (fest eingebauten) Kartenleser dessen
Kartenschächte auf dem Desktop unter 'Computer' mit dem gleichen
Laufwerksicon und mit dem Text: 'Wechseldatenträger'+Laufwerksbuchstaben
gekennzeichnet sind.

Wenn ich nun eine Speicherkarte einfüge, muß ich immer erst alle Laufwerke
durchsuchen, um den Karteninhalt zu finden - das ist lästig!
Eine Icon-Anzeige für den jeweiligen SlotTyp (CF, SD, ...) wäre Ideal (die
passenden Icons hätte ich schon ...) - eine andere Bezeichnung als
'Wechseldatenträger' würde aber schon helfen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern, z.b. durch eine Datei oder durch
einen Registry-Eintrag?

Im Vorraus schoneinmal vielen Dank für Eure Hilfe,

Zizou
Lutz Birner

Re: Icons und Laufwerksbezeichnungen für Kartenleser
Hallo Zizou,

schau Dir den USB Drive Letter Manager von Uwe Sieber mal an:
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html.

mfg

Lutz

Aimo Grosse

Re: Icons und Laufwerksbezeichnungen fr Kartenleser
Hallo,

einfach die Autorun-Funktion auf Explorer ffnen und schon ffnet sich der
Explorer im richtigen Laufwerk beim Wechsel der Karten. Wenn die Karten eine
Datentrgerbezeichnung haben, sollten diese auch angezeigt werden.
--

Schne Gre aus dem hohen Norden

Aimo Grosse

Zizou

Re: Icons und Laufwerksbezeichnungen für Kartenleser
Hallo Lutz,

das Programm ist Klasse, es bietet zwar nicht die gewünschten Icons, aber
helfen tut's auf jeden Fall ersteinmal!

Vielen, vielen Dank!

Zizou

"Lutz Birner" wrote:

> Hallo Zizou,
>
> schau Dir den USB Drive Letter Manager von Uwe Sieber mal an:
> http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html.
>

> mfg
>
> Lutz

Zizou

Re: Icons und Laufwerksbezeichnungen für Kartenleser
Hallo Aimo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zizou

"Aimo Grosse" wrote:

> Hallo,
>
> einfach die Autorun-Funktion auf Explorer öffnen und schon öffnet sich der
> Explorer im richtigen Laufwerk beim Wechsel der Karten. Wenn die Karten eine
> Datenträgerbezeichnung haben, sollten diese auch angezeigt werden.
> --
>
> Schöne Grüße aus dem hohen Norden
>
> Aimo Grosse

Uwe Sieber

Re: Icons und Laufwerksbezeichnungen für Kartenleser

Auch andere Icons kann USBDLM herbeizaubern:
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm_help.htm#hs98

Gruß Uwe