Systempartition vergrößern

Bernhard

Systempartition vergrößern
Hi @ all,
ich habe das Problem, das SP-1 auf eine MS Vista Ultimante 64-Bit Edition
aufspielen zu müssen, die vielleicht etwas unglücklich installiert wurde. Das
Problem ist, dass das SP-1 ein Minimum von 5GB freien Speicherplatz auf "C"
benötigt.
Folge: Vergrößern der Systempartition "C", da genügend Speicherplatz auf
anderen Partitionen vorhanden. Das Problem ist aber (ansonsten sehr gut
beschrieben in untenstehendem Thread "Partition verkleinern"), dass es sich
hier um dynamische Partitionen handelt! Ein Einbinden einer weiteren HDD als
Directory akzeptiert Vista nicht, das habe ich schon versucht.
Meine Frage jetzt: Paragon Partition Manager 9 Pro kann zwar auch mit
dynamischen Partitionen da nichts anfangen, bietet aber die Funktionalität
dynamische Partitionen in klassische rückzuverwandeln. Ist das ohne
Datenverlust für die Systempartition möglich, oder sollte man da die Finger
davon lassen?
Bitte um Antwort, danke
Michael Gross

Re: Systempartition vergrern
Hallo Bernhard,

zuerst mal die offizielle Microsoft Antwort - Nein !!!

http://support.microsoft.com/kb/926190/de

Soweit die Theorie
Paragon Partition Manager sollte das aber koennen. Allerdings wuerde ich
mich an deiner Stelle mit einer kurzen Email an Paragon absichern.

--
Gruss

Michael

Bernhard

Re: Systempartition vergrößern
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort. Dass Microsoft NEIN dazu sagt, das wusste ich auch.
Der Tip mich an paragon zu wenden ist aber gut. laut Hilfe kann Paragon das
in der Version 9 Pro, aber ich bin eben, da es sich hier um eine (nicht von
mir aufgesetzte) Produktionsmaschine von HP handelt, etwas vorsichtig.
Werde einfach mal an Paragon schreiben!
Danke
Bernhard

"Michael Gross" wrote:

> [...]
> Paragon Partition Manager sollte das aber koennen. Allerdings wuerde ich
> mich an deiner Stelle mit einer kurzen Email an Paragon absichern.

das ist sicher das Beste. Und es waere super, wenn du die Antwort hier
posten wuerdest. Es gibt bestimmt noch mehr, die Interesse daran haben bzw.
vor dem Problem stehen.

--
Gruss

Michael

Klaus Urban

Bernhard schrieb:
> [...]
> benötigt.
> Folge: Vergrößern der Systempartition "C", da genügend Speicherplatz auf

[..]

das ist doch mal eine gute Gelegenheit, sich in die Datensicherung und
Datenrücksicherung einzuarbeiten. ;-)

Klaus