Viesta Benutzerkonten

Stefan-Lu

Viesta Benutzerkonten
Hallo, ich habe heute von Microsoft die Vista Business CD bekommen und gleich
mal in mein Notebook geschoben. (Dort ist bereits Vista Business installiert)
Es poppte darauf hin ein Fenster auf in dem darauf hingewiesen wurde, dass
man scheinbar Benutzereinstellungen eines Users auf einen anderen Rechner
übernehmen kann.
Eine Antwort auf genau diese Situation suchen wir schon seit einiger Zeit
und haben aber bisher im Internet noch keine Antwort gefunden.
Unter XP konnte man früher alle möglichen Einstellungen des Useres auf einen
anderen Rechner übernehmen. (Favoriten, Outlook-Express, Eigene Dateien, VPN
Einwahl, ISDN Zugänge, usw.)
Scheinbar ist genau diese Funktion jetzt auch auf der CD da.
Nun aber zur eigentlichen Frage:
Wenn ich nun einen "alten" Rechner mit Windows Vista habe, der entweder von
der Hardware, oder von Betriebssystem kaputt ist und ich somit nicht mehr ins
Betriebssystem komme um diese CD lokal zu starten, welche Möglichkeiten habe
ich jetzt noch unter Vista um alle notwendigen Einstellungen des Users auf
einen neuen Vistarechner zu übernehmen.
Und zwar unter der Bedingung, dass ich lediglich nur noch über das
Dateisystem auf die Daten des "alten" Rechners zugreifen kann.
Über eine Info und Hilfe wäre ich echt dankbar.
mfg. stefan Lukowski
Peter Jasik

Re: Viesta Benutzerkonten
Hallo!

Stefan-Lu schrieb:
> [...]
> Eine Antwort auf genau diese Situation suchen wir schon seit einiger
> Zeit und haben aber bisher im Internet noch keine Antwort gefunden.

Womöglich hilft:
http://www.jasik.de/vista_faq.htm#F7

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 13.01.08 * ##

Stefan-Lu

Re: Viesta Benutzerkonten
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Genau darum geht es aber nicht!!!!!!
Was mache ich, wenn mein Hostrechner nicht mehr läuft, (Betriebsystem
kaputt, Hardware defekt ) und ich nur noch per Dateisystem auf die Platte und
deren Dateien und Ordner vom Hostrechner zugreifen kann?

"Peter Jasik" wrote:

> Hallo!

> [...]

Klaus Urban

Re: Viesta Benutzerkonten
Hallo Stefan-LU

Stefan-Lu schrieb:
[..]
> [...]
> kaputt, Hardware defekt ) und ich nur noch per Dateisystem auf die Platte und
> deren Dateien und Ordner vom Hostrechner zugreifen kann?

übernehme den Besitz.

Klaus