Explorer führt bestimmte Dateioperationen nicht mehr aus

Andreas Höfeld

Explorer führt bestimmte Dateioperationen nicht mehr aus
Seit einigen Tagen kann ich mit dem Explorer keine Dateien mehr
kopieren, umbenennen oder verschieben, auch nicht in den eigenen Dateien
und trotz Administratorrechten. Merkwürdigerweise kann ich aber immer
noch Dateien löschen. Anwendungsprogramme können neue Dateien anlegen,
und der Datei-Commander LE von C. Lütgens führt die genannten
Dateioperationen problemlos aus. Hat jemand eine Erklärung dafür oder
gar Abhilfe dagegen?
Joachim Culmann

Re: Explorer führt bestimmte Dateioperationen nicht mehr aus
Andreas Höfeld schrieb:
> [...]
> und der Datei-Commander LE von C. Lütgens führt die genannten
> Dateioperationen problemlos aus. Hat jemand eine Erklärung dafür oder

Hallo Andreas,

bemühe mal deine Systemwiederherstellung, und dann überlege mal, welche
Programme du in der Zwischenzeit installiert hast!

Gruß Culles
Andreas Höfeld

Re: Explorer führt bestimmte Dateioperationen nicht mehr aus
Nachricht von Joachim Culmann:

> Hallo Andreas,
>
> bemühe mal deine Systemwiederherstellung,

*andenkopfpatsch* Hätte man ja mal drauf kommen können! ;-)

Hilft aber leider nichts. Frühestmöglicher Wiederherstellungspunkt 28.3.
brachte nichts (außer daß noch ein weiteres Mal die Uhr auf Sommerzeit
umgestellt wurde ;-)

Trotzdem danke.

Andreas
F.-M.Keller

Andreas Höfeld schrieb:
> [...]

> Hilft aber leider nichts. Frühestmöglicher Wiederherstellungspunkt 28.3.
> brachte nichts (außer daß noch ein weiteres Mal die Uhr auf Sommerzeit

Versuche es mal damit:
http://www.winsupportforum.de/forum/...-moeglich.html

Gruss
Frank
http://www.WinSupportForum.de
Andreas Höfeld

Re: Explorer führt bestimmte Dateioperationen nicht mehr aus
Nachricht von F.-M.Keller:

> Versuche es mal damit:
> http://www.winsupportforum.de/forum/...-moeglich.html

Danke, aber da geht es um die Auswahl mehrerer Elemente, das ist nicht
mein Problem. Ich kann im Explorer eine oder mehrere oder alle Elemente
mit den üblichen Methoden markieren, nur kopieren oder verschieben tut
er dann nicht. Es passiert dann schlichtweg nichts, es gibt auch keine
Fehlermeldung. Löschen geht seltsamerweise.

Andreas