PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet

Frank

PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Hallo, habe folgendes Problem. Eine im Anhang einer Mail befindliche
PDF-Datei wird nicht geöffnet. Es erscheint die Fehlermeldung "Der Datei ist
kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine
Zuordnung ind er Systemsteuerung unter "Zuordnungen festlegen". Im
Windows-Explorer kann ich durch Doppelkick direkt ein PDF öffnen. Wenn ich
gerade eine Mail schreibe mit einem PDF-Anhang, dann wird sie geöffnet. Wenn
ich ein PDF in einer selbst gesendeteten oder geöffneten Fremdmail anklicke,
kommt diese Fehlermeldung.

Habe hier schon mal gepostet ohne dass jemand Tips geben konnte. Vielleicht
kann mir ja jetzt jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.
Frank

Joachim Culmann

Re: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Frank schrieb:
> [...]
>
> Habe hier schon mal gepostet ohne dass jemand Tips geben konnte.
> Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen.

Guten Morgen,

hast Du es schon über die Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp
oder Protokoll zuordnen - versucht?

Grüße Culles
Frank

Re: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Das habe ich gleich als erstes versucht. Aber entweder Microsoft Mail oder
Adobe Reader haben da unterschiedliche Zuordnungen, auf die sie zurück
greifen.

Danke trotzdem
Frank

"Joachim Culmann" <joculmann@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Guten Morgen,
>
> hast Du es schon über die Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp
> oder Protokoll zuordnen - versucht?
>
> Grüße Culles

hans

Re: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Hallo

Wenn bei geöffnetem Windows Mai der AdobeReader installiert
wird bzw. ein Update durchgeführt wird dann tritt diese Problem auf.

Versuch mal folgendes
Windows Mail schließen
AdobeReader deinstallieren
AdobeReader installieren
Windows Mail öffnen

Gruß
Hans

"Frank" <frank@regionalcafe.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> anklicke, kommt diese Fehlermeldung.
>
> Habe hier schon mal gepostet ohne dass jemand Tips geben konnte.
> Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen.

Frank

Re: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Habe es probiert Hans, klappt aber nicht.

Danke trotzdem für den Tip

Gruß
Frank