Bei CD Auswurf wird Explorer automatisch geschlossen

hans

Bei CD Auswurf wird Explorer automatisch geschlossen
Hallo zusammen

Wenn ich eine CD/DVD aus dem Laufwerk entferne
wird automatisch das geöffnete Explorer Fenster geschlossen.
Wie kann ich verhindern?

Hab in der Systemeinstellung > Automatische Wiedergabe
schon alle Funktionen deaktiviert.

Danke Hans

Re: Bei CD Auswurf wird Explorer automatisch geschlossen

"hans"
> [...]
> Wie kann ich verhindern?
>
> Hab in der Systemeinstellung > Automatische Wiedergabe

Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Beobachtung so zutrifft. Ich postuliere
mal, dass Du das Ordnerfenster über den Dialog "Automatische Wiedergabe"
öffnen lässt. Dann ist es schon sehr sinnvoll, dass beim Entfernen des
Mediums auch das Ordnerfenster geschlossen wird (was soll Windows sonst auch
tun - es kann höchstens den "nächsten Ordner" anzeigen).

Das Problem kannst Du umgehen, indem Du nicht über "Automatische Wiedergabe"
gehst, sondern das Ordnerfenster "Computer" öffnest und dann auf den
Wechseldatenträger zugreifst. Wenn der dann nicht mehr verfügbar ist,
wechselt Windows in der Navigationsleiste zum nächsten verfügbaren Ordner -
oft wird die Systemsteuerung dann angezeigt.

Oder reden wir hier aneinander vorbei?

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de}

hans

Re: Bei CD Auswurf wird Explorer automatisch geschlossen
Hallo Born

Bei mir ist die automatsche Wiedergabe etc. abgeschaltet.
Ich öffne eigenhändig den Explorer, seh mir die Daten auf der CD/DVD an.
Wenn ich dann die CD/DVD entferne schließt sich automatsch auch der
Explorer.

Gruß Hans

"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> ist, wechselt Windows in der Navigationsleiste zum nächsten verfügbaren
> Ordner - oft wird die Systemsteuerung dann angezeigt.

Christian Klein

> [...]

> Ich öffne eigenhändig den Explorer, seh mir die Daten auf der CD/DVD an.
> Wenn ich dann die CD/DVD entferne schließt sich automatsch auch der

Ist hier (Ultimate) ebenso, Punkt für Punkt.
(Und auch z.B. bei Speicherkarten).
Ich empfinde es aber nicht als Nachteil - der "XP-Sprung"
auf z.B. Systemsteuerung war nicht vorteilhafter.

Re: Bei CD Auswurf wird Explorer automatisch geschlossen

"Christian Klein"

> Ist hier (Ultimate) ebenso, Punkt für Punkt.
> (Und auch z.B. bei Speicherkarten).
> Ich empfinde es aber nicht als Nachteil - der "XP-Sprung"
> auf z.B. Systemsteuerung war nicht vorteilhafter.

Ok, ok, wo ihr Recht habt, habt ihr Recht! Ich werde wohl so langsam alt -
oder leide darunter, abwechseln mit Vista, Win XP und Linux werkeln zu
müssen - da verwischen sich schon mal die "Koordinaten".

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Christian an, hat mich noch nie
gestört (sonst wäre mir das Verhalten, was offenbar "by-design" ist, beim
Antworten wohl gegenwärtig gewesen ;-).

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de}

hans

Re: Bei CD Auswurf wird Explorer automatisch geschlossen
Dank für eure Antworten.
Werd wohl damit leben müssen.

Wünsch euch einen schönen Tag.