Fehlender Darstellung von Bildern im Explorer

Nadine

Fehlender Darstellung von Bildern im Explorer
Hallo,

ich suche nach einer Lösung für die Darstellung meiner
Bilder / Fotos im Explorer als Minivorschau. Zur Zeit erscheinen
Bilddateien nur als Icon (Dass ich die Bilder im Vorschau Modus betrachten
kann weiss ich natürlich). In den Ordneroptionen unter der Registerkarte
"Ansicht" ist die Option "Immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen"
deaktiviert.

Was kann ich noch tun?

Danke, Nadine

Re: Fehlender Darstellung von Bildern im Explorer

"Nadine" schrieb
> [...]
> kann weiss ich natürlich). In den Ordneroptionen unter der Registerkarte
> "Ansicht" ist die Option "Immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen"

Welches Dateiformat haben denn die Bilder? Taucht nie eine Miniaturansicht
bei keiner JPEG-Datei auf, wenn Du die Menüschaltfläche "Ansichten" auf
"Goße Symbole" setzt?

Werden die Bilder in der Fotogalerie angezeigt?

Was passiert, wenn Du Organisieren > Layout > Vorschaufenster anwählst und
dann eine der Grafikdateien markierst? Wird dann die Vorschau angezeigt?

Aus deiner obigen Beschreibung werde ich nämlich nicht so ganz schlau.

"G. Born" wrote:

> [...]

> bei keiner JPEG-Datei auf, wenn Du die Menüschaltfläche "Ansichten" auf

--> alle JPEG - und es taucht eine Minitaturansicht nur bei ein ganz paar
Bildern auf - aber ich kann nicht erkennen, warum es bei ein paar wenigen
geht und bei der großen restlichen Menge nicht.
Wenn ich beispielsweise meine Kamera anschließe, dann erscheinen die Bilder
ganz kurz sichtbar im Miniformat und dann verschwinden sie wieder und es
bleibt das Programm-Symbol bei jedem Bild stehen. Gleiches gilt, wenn ich
einen Odner mit Bildern, der auf der Festplatte liegt, öffne. Wie oben
beschrieben werden dann ein paar Bilder sichtbar und bei der größeren Menge
bleibt dann leider nur das Programm-Symbol stehen.

> Werden die Bilder in der Fotogalerie angezeigt?

Ja, werden sie.

> Was passiert, wenn Du Organisieren > Layout > Vorschaufenster anwählst und
> dann eine der Grafikdateien markierst? Wird dann die Vorschau angezeigt?

--> unter Organisieren > Layout habe ich nur die Punkte Menüleiste und
Navigationsfenster.

> Aus deiner obigen Beschreibung werde ich nämlich nicht so ganz schlau.
>
> Gruß
>
> G. Born

--> Helfen diese Infos weiter?

Gruß, Nadine

Re: Fehlender Darstellung von Bildern im Explorer

"Nadine"

> --> unter Organisieren > Layout habe ich nur die Punkte Menüleiste und
> Navigationsfenster.

Sieht mir so aus, als ob da was verstellt/beschädigt ist. Oder ein
Datei-Handler eines Drittprogramms läuft das Amok (die Fehlerbeschreibung
klingt danach).

Hast Du eine Fotobearbeitungssoftware oder irgend ein anderes
"Multimedia-Programm" installiert?

Sofern keine Software installiert wurde (oder diese rückstandsfrei
deinstalliert wurde) ->

Hast Du mal versucht, was passiert, wenn Du die JPEG-Dateien in einen
anderen Ordner kopierst bzw. direkt auf der Speicherkarte in der
Ordnerdarstellung anzeigen lässt.

Hast Du mal nachgesehen, ob dieses Verhalten bei einem anderen (ggf. neu
angelegten Benutzerkonto) auch auf tritt?

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de}