Wo ist der Administrator

Maria

Wo ist der Administrator
Hallo

ich habe für mich ein Konto auf meinem PC eingerichtet und mir Admin-Rechte
gegeben.

An mache Dateien und Verknüpfungen komme ich trotzdem nicht heran.

Bei den Benutzer ist aber kein Administrator eingetragen. Ich habe nun nur
mal so einen Benutzer eintragen wollen, mit dem Namen Administrator, da sagt
mir der PC, dass es diesen Benutzer schon gibt. Wie kann ich als Admin
starten, wenn ich ihn nicht sehe?

Maria

Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Wo ist der Administrator
Hallo Maria,
"Maria" <ma-goe-ha@ewetel.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> mal so einen Benutzer eintragen wollen, mit dem Namen Administrator, da
> sagt mir der PC, dass es diesen Benutzer schon gibt. Wie kann ich als

das Konto gibt es zwar, ist aber standardmaessig deaktiviert und wird nur im
Abgesicherten Modus unter bestimmten Umstaenden angezeigt.
http://blogs.technet.com/dmelanchtho...r-account.aspx
Mittels Rechtsklick / Als Administrator ausfuehren kannst Du Anwendungen mit
den entsprechenden Rechten ausfuehren.

Viele Gruesse
Olaf

Re: Wo ist der Administrator
> "Maria" <ma-goe-ha@ewetel.net> schrieb im Newsbeitrag

Dann lies bezüglich des obigen Satzes, neben dem von Olaf angegebenen
Link auf Daniel Ms Blog auch gleich
http://gborn.blogger.de/stories/861476/. Dort findet sich ein zweiter
Link auf einen Blog von Daniel, der vermutlich Dein Problem mit den
Zugriffsberechtigungen auf "Verknüpfungen" adressiert.

Vielleicht hilft es Dir etwas weiter.