von XP System auf VISTA Platte zugreifen

Alex

von XP System auf VISTA Platte zugreifen
Hallo NG,

habe von einem defektem Vista Laptop die Festplatte
in meinem XP SP3 Rechner gesteckt.
Leider kann der Ordner Dokumente und Einstellungen nicht gelesen werden.
Auch die Berechtigungen können nicht geändert werden.
Was kann ich tun ohne Vista installieren zu müssen.

Danke!!!
Alex

Re: von XP System auf VISTA Platte zugreifen

"Alex" <Alex@discussions.microsoft.com> schrieb
> [...]
> Auch die Berechtigungen können nicht geändert werden.
> Was kann ich tun ohne Vista installieren zu müssen.

Den Ordner "Dokumente und Einstellungen" sollte es unter Win XP nicht geben.
Die Benutzerprofile liegen entweder im Ordner mit dem Namen "Benutzer" oder
unter "User". Wenn der Zugriff auf diese Ordner verweigert wird, versuche
die Besitzrechte unter einem Windows XP-Administratorenkonto zu übernehmen.
Bei Windows XP Professional geht dies über den Kontextmenübefehl
"Eigenschaften", Registerkarte "Sicherheit". Bei Windows XP Home Edition
musst Du ggf. im abgesicherten Modus starten, um über das Konto
Administrator auf die Registerkarte zugreifen zu können. Alternative wäre,
Dritttools zu installieren (such mal nach der Freeware FaJo XP FSE ).

Ingo Bttcher

Am Thu, 21 Feb 2008 06:30:01 -0800 schrieb Alex:

> Leider kann der Ordner Dokumente und Einstellungen nicht gelesen werden.
> Auch die Berechtigungen knnen nicht gendert werden.
> Was kann ich tun ohne Vista installieren zu mssen.

Vista hat keinen Ordner "Dokumente und Einstellungen". Wenn du die Platte
in einen XP Rechner hngst, solltest du nach "Benutzer" bzw. "Users"
Ausschau halten.

Re: von XP System auf VISTA Platte zugreifen
Ingo Bttcher:

> Vista hat keinen Ordner "Dokumente und Einstellungen". Wenn du die Platte
> in einen XP Rechner hngst, solltest du nach "Benutzer" bzw. "Users"
> Ausschau halten.

Es hat aber einen NTFS-Link, der einen solchen Ordner vortuscht.
Vielleicht versucht er, darauf zuzugreifen?