TXT-Dateien werden nicht angezeigt

Jocky is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
TXT-Dateien werden nicht angezeigt
Hallo,
aus einem Anwenderpgr. werden Text-Dateien mit der Endung .txt generiert und in einem dafür vorgesehenem Verzeichnis abgelegt. Im "Explorer" unter Computer werden diese Dateien aber nicht sichtbar, obwohl ich schon alle Register der Darstellungsmöglichkeiten gezogen habe. Im Anwenderpgr. sehe ich aber diese Dateien und kann sie auch öffnen. Das Verzeichnis in dem sich diese Dateien befinden, kann ich mit Vista ohne Nachfragen und Murren löschen und es verschwindet im Papierkorb.
Rufe ich aber dann im Anwenderpgr. das Verzeichnis auf, ist es noch am alten Platz und ich kann auch noch auf die Dateien zugreifen !!!
Was ist da los? (Nichts als Ärger mit dem Vista)
Da ich das gleiche Pgr. auch auf einem XP-Computer betreibe, habe ich dort produzierte Dateien übers Netzwerk ins entsprechende Vista-Verzeichnis kopiert. Diese werden dann angezeigt !

Kanns sich jemand einen Reim darauf machen ?
Bin ich nur zu blöd für Vista ?

Sollte mich freuen, wenn mir jemand darüber etwas sagen kann.

In voller Erwartung:
Jocky

PS: arbeite seit Win3.11 häufig an den PC's und dachte immer,
dass ich die Dateimanger/Win-Explorer einigermassen beherrsche.
Michael Berg

Re: TXT-Dateien werden nicht angezeigt
Hallo Jocky,

hast Du schon mal Vista suchen lassen wo sich die Dateien befinden? Kann es
sein, daß die im Verzeichnis eines anderen Users befinden?

Gruß Michael

"Jocky" <Jocky.33a2cw@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> PS: arbeite seit Win3.11 häufig an den PC's und dachte immer,
> dass ich die Dateimanger/Win-Explorer einigermassen beherrsche.

Daniel Melanchthon [MSFT]

Jocky wrote:
> aus einem Anwenderpgr. werden Text-Dateien mit der Endung .txt
> generiert und in einem dafür vorgesehenem Verzeichnis abgelegt.

Ist das Verzeichnis zufällig das Programmverzeichnis? Normale Benutzer
dürfen dort nicht schreiben. Anstatt unter Vista dort das Programm
auflaufen zu lassen, lenkt Vista den Schreibvorgang in das
Benutzerprofil um:

C:\Users\User_name\AppData\Local\VirtualStore

> Bin ich nur zu blöd für Vista ?

Das würde ich nicht sagen. Du solltest Dich aber vielleicht ein
wenig mit den Änderungen unter Vista beschäftigen:

Common file and registry virtualization issues in Windows Vista
http://support.microsoft.com/kb/927387

Du könntest zum Beispiel in der Explorerleiste auf die Schaltfläche
Kompatibilitätsdateien, um virtualisierte Dateien in dem Ordner anzuzeigen.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Jocky is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Michael und Daniel,
besten Dank für Eure schnellen Antworten, es hat mir sehr weitergeholfen.
Ich habe mich in der Tat mit den Änderungen bei Vista noch nicht auseinander gesetzt.
Ausserdem betreibe ich mein Hausnetzwerk als alleiniger Benutzer und ich fand es bisher nicht für nötig, mich mit der Thematik von Berechtigung und unterschiedlichen Usern, auseinanderzusetzen.
In der Tat befinden sich bei mir die vom Pgr erzeugten Dateinen unter C:\Users\User_name\...\PGR\Unterverzeichnis. Andere, von mir eingebrachte Dateien aber unter C:\Programme\PGR\Unterverzeichnis.

Nun noch eine weitere Frage: besteht bei Vista die Möglichkeit, die Dateistruktur und deren Inhalte so anzuzeigen wie bisher ? (XP, Win98 etc.)

Gruß Jocky
Michael Berg

Re: TXT-Dateien werden nicht angezeigt
Hallo Jocky,

meiner Meinung nach geht das nicht weil die Struktur eben eine vollkommen
andere ist. Dies ist auch nötig wegen dem Sicherheitssystem von Vista. Hier
muß man eben wirklich Dateisicherung betreiben und nicht nur die Daten auf
einer zweiten Platte haben. Ist eben Vista.

Gruß Michael