Readyboost Problem bzw. Frage

Murat Vogt

Readyboost Problem bzw. Frage
Hallo erstmal,
ich hät´da ne Frage, die vielleicht der eine oder andere beantworten kann!
Also ich besitze ein 1 GB CompactFlash SanDisc UltraIII und einen schäbigen
USB Stick (256MB).
Bei meinem Notebook (3.2GB Ram - Vista 64bit Ultimate) erkennt mein system
den FlashStick als Readyboost an. Kann ihn Allerdings kann ich den nicht
benutzen, da ich zu viel Ram habe. Den Compact Flash (in Combo mit PCMCIA
Adapter) erkennt er zwar als Laufwerk an - gibt aber nicht die Option
Readyboost an.
Habe mich abgefunden gehabt damit. Bis ich jetzt bei einem
Arbeitplatzrechner (2GB Ram und Vista Enterprise 32Bit) bekommen habe und
dort den Compatflash eingestpselt habe. Dort wird mir dann die Option für
ReadyBoost angeboten.

Irgend eine Idee? Unter "Readyboost Prerequisites" habe ich in diesem Forum
(und auch bei Google) nichts interesantes gefunden.

lg und dank im vorraus
--
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Readyboost Problem bzw. Frage
Murat Vogt wrote:
> [...]
> Arbeitplatzrechner (2GB Ram und Vista Enterprise 32Bit) bekommen habe
> und dort den Compatflash eingestpselt habe. Dort wird mir dann die

Das hängt davon ab, wie der Cardreader im Notebok angebunden ist. Das kann
z.B. über USB, über PCMCIA oder auch PCI sein. ReadyBoost geht nur, wenn
der Cardreader über USB angeschlossen ist und die Performance adäquat ist.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Murat Vogt

Re: Readyboost Problem bzw. Frage
laut System ist der über USB (32bit) angeschlossen (es handelt sich um ein NB
von Dell (Latitude D820). Also muss da noch was anderes sein. Ich werde
nochmals Vistal installieren und dann die Treiber von Dell nochmals drauf tun
- mal gucken was dabei rauskommt.

Danke aber trotzdem nochmals für die Prompte Antwort!

--
Mit freundlichen Grüßen

"Daniel Melanchthon [MSFT]" wrote:

> [...]
>
> Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität!

Guido Troost

Re: Readyboost Problem bzw. Frage
Hi,

"Murat Vogt" <murat.vogt@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> Irgend eine Idee? Unter "Readyboost Prerequisites" habe ich in diesem
> Forum
> (und auch bei Google) nichts interesantes gefunden.

Readyboost gibt dir ab 2GB eingebautem Speicher keinerlei
Geschwindigkeitsvorteile mehr, die nutzung der eh zu langsamen Scandisk
und des schbigen USB Sticks kanst du dir ruhig sparen.
Bei 1GB ist noch was von Readyboost zu merken, bei 1,5GB so gerade noch
mess und sprbar bei 2 GB weder mess noch sprbar.

Gru Guido