Programm-/Dateisymbole werden nicht (mehr) angezeigt

einfallsreichtum

Programm-/Dateisymbole werden nicht (mehr) angezeigt
Hallo,
Habe bei mir Vista im Einsatz und unter anderem Office 07 und den neusten
Adobe Acrobat Reader.
Seit gestern (habe keinen neuen Programme etc. installiert) werden im
Arbeitsplatz/Explorer die kleinen Symbole von Office Dokumenten (.docx .doc
..xlsx ....) nicht mehr angezeigt. Statt dessen werden die Symbole für
unbekannte Dateitypen angezeigt. Das selbe gilt auch für pdf-Dateien. Öffnen
kann man die Dateien ganz normal. Das funktioniert bestens.
Zusätzlich werden die Programmsymbole in der Start-Leiste nicht mehr
angezeigt bei allen Office Programmen und dem Acrobat Reader. Es wird nur ein
leeres-Blatt Symbol angezeigt.
Habe schon Office 07 reparieren lassen mit der Installations CD. Auch hier
kein Erfolg.

Woran kann das liegen? Wie kann man das Problem beheben?

Vielen Dank für die Antworten!!

Grüße
einfallsreichtum

Re: Programm-/Dateisymbole werden nicht (mehr) angezeigt
einfallsreichtum wrote:
~~~~~~~~~~~ setze hier bitte deinen Vor- und Zunamen ein - danke.

> [...]
> Symbole für unbekannte Dateitypen angezeigt. Das selbe gilt auch für
> pdf-Dateien. Öffnen kann man die Dateien ganz normal. Das

Hast Du schon mal eine Systemwiederherstellung versucht?

> [...]
> hier kein Erfolg.
>
> Woran kann das liegen? Wie kann man das Problem beheben?

Das Problem könnte ggf. vom Acrobat Reader herrühren (bin mir aber nicht
sicher). Falls die Systemwiederherstellung nicht wirkt, probiere mal,
wie hier http://gborn.blogger.de/stories/1005098/ beschrieben, den
Iconcache des Benutzerkontos unter Windows Vista zu löschen. Vielleicht
hilft es.

einfallsreichtum

Re: Programm-/Dateisymbole werden nicht (mehr) angezeigt
Hallo,

sowohl die Systemwiederherstellung, als auch der Link von dir brachte leider
keine Ergebnisse.
Habe nun versucht Office komplett zu deinstallieren. Leider geht auch das
jetzt nicht mehr. Nach einem langem Deinstallationsvorgang kommt die Meldung:
"Office 2007 konnte nicht erfolgreich deinstalliert werden " (Oder so ähnlich)
Weiß jetzt langsam nicht mehr weiter. Auch eine komplette Neuinstallation
des Systems habe ich eigentlich keine Lust, allerdings läuft der Rechner
nicht mehr so ganz rund.

Was nun?

Grüße
Daniel