Partitionen weg

Rainer Mangold

Partitionen weg
Hallo,

nachdem ich endlich dazu kam mir meinen neuen Rechner mit Vista ULtimate zu
installieren habe ich gestern angefangen meinen Daten auf die neue Maschine
umzukopieren.
Dazu habe ich dort auf der 2. Festplatte unter Vista 2 primäre Partitionen
angelegt, mit NTFS formatiert (D: Eund meine Daten dort hineinkopiert.
Ging alles ohne Probleme !!!

Heute morgen wollte ich mein neues System benutzen. Nach dem Booten wollte
ich auf E: wechseln. Doch zu meinem Entsetzen gibt es auf dem PC weder eine
Partition d: noch e:. Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung als
funktionsfähig angezeigt, die Partitionen sind sichtbar (97,66 GB Fehlerfrei
(Primäre Partition)), im Kontextmenü ist jedoch nur noch die Auswahl
"Löschen" aktiv alles andere ist ausgegraut.. Sieht so aus, als sein die
Formatierung verloren gegangen.

Wie komme ich jetzt wieder an meine Daten
heran???????????????????????????????????

--
Viele Grüße und besten Dank im Voraus für jeden Tipp

Rainer

Wolfgang Bauer

Re: Partitionen weg
Rainer Mangold wrote:

Normalerweise schreibe ich Hinweise die nicht sachbezogen zur Frage sind
per Mail. Deine Mailadresse ist aber ungültig. Deswegen hier mein
Kommentar.

> Hallo,
> Wie komme ich jetzt wieder an meine Daten
> heran???????????????????????????????????

Vielleicht wenn Du noch ein paar Fragezeichen dran hänst.
Nein, eine Frage wird mit *einem* Fragezeichen abgeschlossen.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Rainer Mangold

Re: Partitionen weg

> Vielleicht wenn Du noch ein paar Fragezeichen dran hänst.
> Nein, eine Frage wird mit *einem* Fragezeichen abgeschlossen.
>
> Wolfgang
> --

Das war jetzt wirkich sehr !!!!!!!!!!!!! hilfreich.

Was stört dich denn an den vielen Fragezeichen?

Rainer

Wolfgang Bauer

Re: Partitionen weg
Rainer Mangold wrote:

> Das war jetzt wirkich sehr !!!!!!!!!!!!! hilfreich.
> Was stört dich denn an den vielen Fragezeichen?

Es ist einfach unpassend, die Frage wird dadurch nicht /fragiger/.
Wird die zweite Festplatte im BIOS erkannt?

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Klaus Homann

Re: Partitionen weg
Rainer Mangold schrieb:

>Das war jetzt wirkich sehr !!!!!!!!!!!!! hilfreich.
>
>Was stört dich denn an den vielen Fragezeichen?

Dasselbe wie an den vielen Ausrufungszeichen. Nur Idioten benutzen
sowas, und Idioten bekommen halt selten eine hilfreiche Antwort.
Hartmut Wirth

Re: Partitionen weg
"Klaus Homann" <invalid@invalid.de> schrieb im Newsbeitrag

> Dasselbe wie an den vielen Ausrufungszeichen. Nur Idioten benutzen
> sowas, und Idioten bekommen halt selten eine hilfreiche Antwort.

Hi Dr. Homann,

bitte nicht unter die Gürtellinie. Das ist hier genauso wenig gesehen.

Aber zur Erklärung: Bei Idiot handelt es sich um einen medizinischen
Fachausdruck. Und mit Ferndiagnosen bitte vorsichtig sein, es sei denn, die
allwissende Glaskugel hat es gezeigt. (kleinen Seitenhieb konnte ich mir
nicht verkneifen)

@Reiner:

a) Welche Partitionen waren auf der 1. Platte vorhanden?
b) Was zeigt
Systemsteuerung -->Verwaltung -->Computerverwaltung -->Datenspeicher/Datenträgerverwaltung?

Gruß
Hartmut

Rainer Mangold

Re: Partitionen weg
Hallo Hartmut,

die Platte ist im BIOS da und auch in der Datenträgerverwaltung. Wie schon
geschrieben sind dort die Partitionen ja auch noch zu sehen, aber der
zugeordnete Laufwerksbuchstabe und die Angabe über das Datei-System (NTFS)
fehlen und im Kontextmenü kann ich für diese beiden Partitionen nur noch
Löschen auswählen, was ich nun wirklich nicht will, alle anderen Einträge
sind ausgegraut.

Nun noch auch noch Danke für deine Stellungnahme zu diesem "med.
Fachausdruck". Ich bin zwar nicht häufig in irgendwelchen Foren, kenne daher
vielleicht auch die Gepflogenheiten zu wenig, aber die Art der Reaktion wie
W.B. hier geantwortet hat hat mich schon sehr irritiert. Wenn man in Foren
Begriffe/Abkürzungen wie Full ACK, ROFL und andere verwendet so halte ich es
durchaus auch für möglich seine Verzweiflung über die Situation "Wie komme
ich jetzt wieder an meine Daten heran<div. Fragezeichen>" ausdrücken zu
können. Schließlich habe ich hierbei doch niemanden beleidigt oder pers.
angegriffen.

Aber jetzt bitte "Ende Gelände" zu diesem Thema, schließlich habe ich hier
mit dem Partitionsproblem ein mich wirklich wesentlich mehr bedrückendes
Problem.

--
Viele Grüße und besten Dank

Rainer

"Hartmut Wirth" <hartmut.wirth@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> b) Was zeigt
> Systemsteuerung -->Verwaltung -->Computerverwaltung -->Datenspeicher/Datenträgerverwaltung?

Wolfgang Bauer

Re: Partitionen weg
Rainer Mangold wrote:

> Ich bin zwar nicht häufig in irgendwelchen Foren, [ ... ]
> Aber jetzt bitte "Ende Gelände" zu diesem Thema,

Nur nochmal ganz kurz. Das hier ist eben kein *Forum* sondern eine
Newsgruppe.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Rainer Mangold

Re: Partitionen weg
DAS ist mir eigentlich ganz egal, es interessiert mich nur ob hier jemand
eine Antwort weiß, auf DAS was hier in der **NewsGroup** gefragt hast.

Und falls Du irgendwelche Probleme hast möchte ich dich doch bitten dich
irgendwo anders auszutoben.

--
Rainer

"Wolfgang Bauer" <bauerwol@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> DAS ist mir eigentlich ganz egal, es interessiert mich nur ob hier jemand
> eine Antwort weiß, auf DAS was hier in der **NewsGroup** gefragt hast.

DAS ist schon mal eine richtig nette Ausgangshaltung - bin mal gespannt, wie
viele Leute darauf noch eingehen.

> Und falls Du irgendwelche Probleme hast möchte ich dich doch bitten dich
> irgendwo anders auszutoben.

Dito.