Vista Datei Problem

denjclaude

Vista Datei Problem
Hi,

ich habe ein komisches Vista Problem.

Vista zeigt mir nicht immer die richtige Dateiversion an und benutzt in
unterschiedlichen Programmen unterschiedliche Versionen einer Datei.

Es geht um eine html Datei.
Ändere ich sie im Html-Editor ab, zeigt mir der HTML-Editor in seinem
internen DateiExplorer die richtige Version (erkennbar an Datum und Zeit).
Der Windows-Datei explorer zeigt keine Änderung (auch nicht nach Neustart,
F5, etc.). Versuche ich die Datei per FTP-Client auf den Server zu etzen, so
landet dort die alte Verison. Rufe ich die Datei intern (von der Festplatte)
im Browser auf zeigt mir Firefox die alte und der Windows Internet Explorer
die neue Datei an.

Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, allerdings kann ich so
nicht mit dem System arbeiten.

Grüße

denjclaude

RE: Vista Datei Problem
Ich habe die veränderten und aktuellen Dateien mittlerweile gefunden und zwar
unter:

Desktop>Mein Name>AppData>Local>VirtualStore>Program Files (x86)>etc

Das Ganze versteh ich allerdings weiterhin nicht.
Christian Klein

Re: Vista Datei Problem
denjclaude:

> [...]
> die neue Datei an.
>
> Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, allerdings kann ich so

Keine Antwort, eher Solidarität
Da ich nicht durchschaue, wo Vista welche Dateien aus
welchen Programmen ablegt, und ob es sich um einen
Link handelt oder um die Original-Datei, arbeite ich
mit ausgeklügelten Backup-Strategien, um meine
wichtigsten Files zugreifen zu können.
Einen Versuch ist es wert:
Hast du verschiedene Speicherorte für besagte html durchprobiert?

denjclaude

Re: Vista Datei Problem
Ja, ich kann die Datei aus dem HTML Editor speichern wo ich will und von dort
auch aufrufen.

Das Problem gilt übrigens auch für Verzeichnisse. Erstelle ich Verzeichnisse
im HTML Editor zeigt nur der HTML Editor sie an.

Ich komme zum Schluss, dass der Editor irgendwo hin speichert nur nicht dort
wo er anzeigt, dass er würde.

"Christian Klein" wrote:

> [...]
> wichtigsten Files zugreifen zu können.
> Einen Versuch ist es wert:
> Hast du verschiedene Speicherorte für besagte html durchprobiert?

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Vista Datei Problem
denjclaude wrote:
> Ich komme zum Schluss, dass der Editor irgendwo hin speichert nur
> nicht dort wo er anzeigt, dass er würde.

Such mal nach Registry und Ordnervirtualisierung. Der HTMKL-Editor
schreibt vermutlich in seinen Programmeordner und das wird
automatisch umgelenkt.

Schreib die Datei doch mal in den Dokumenteordner.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Christian Klein

Re: Vista Datei Problem
denjclaude:

> [...]
> Editor sie an.
>
> Ich komme zum Schluss, dass der Editor irgendwo hin speichert
> nur nicht dort wo er anzeigt, dass er würde.

Noch ein Tipp - zur Nachahmung dringendst *nicht* empfohlen )

Der Not gehorchend installiere ich manche der wirklich wichtigen
Anwendungen einfach auf eine andere Partition.
(Aber auch das ist kein hundertprozentiger Garant...).

denjclaude

Re: Vista Datei Problem
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe die einzelnen Dateien (es war natürlich nicht nur eine)
mittlerweile mit dem HTML-Editor einzeln geöffnet und einzeln auf d:
gespeichert. Wenigstens kann ich jetzt "normal" darauf zurück greifen. Da das
Problem-Verzeichnis im EasyPHP Verzeichnis lag kann auch Easyphp für das
Problem verantwortlich sein. Dies erklärt auch wieso die Probleme auch bei
Bildern auftraten.

Also werde ich EASYphp entfernen und auf d: neu installieren.

denjclaude

Re: Vista Datei Problem
Hab Easyphp auf D: installiert und das scheint problemlos zu funktionieren.

Grüße

Re: Vista Datei Problem
denjclaude schrieb:

> Hab Easyphp auf D: installiert und das scheint problemlos zu funktionieren.

Teile dem Hersteller doch bitte noch mit, dass sein Programm ein
LUA-Problem hat.

--
Gre,
denjclaude

Re: Vista Datei Problem
Mach ich, obwohl ich der Meinung bin, dass wenn das Programm unter XP richtig
funktioniert, Vista nicht ganz unschuldig sein kann.