Vista Ultimat wird immer langsamer (Keine Rückmeldung)

ERGE007

Vista Ultimat wird immer langsamer (Keine Rückmeldung)
Habe Vista Ultimate installiert auf einem Rechner mit Intel Core2 und 2 GB
Ram, 500GB HD, NVIDIA Grafik Karte. Mein Problem ist, das wenn ich z.Bsp. den
Windows Explorer offen habe, Word offen oder Excel und noch zwei drei weitere
Fenster und ich nun von einem zum anderen wechsle so sagt mir das System in
der Status Zeile oder im Fensterkpopf (Keine Rückmeldung) und es dauert zum
Teil lange bis dann die entsprechende Applikation wieder aktuel ist und
angezeigt wird. Ich denke das kann bei dem System mit der Power wohl nicht
sein. Weiss da jemand eine Antwort drauf?
Peter Schultz

Re: Vista Ultimat wird immer langsamer (Keine Rückmeldung)

> [...]
> angezeigt wird. Ich denke das kann bei dem System mit der Power wohl nicht
> sein. Weiss da jemand eine Antwort drauf?

Hast du mal die Temp Dateien gelöscht?

Start - Ausführen: temp > Enter > alles löschen

Start - Ausführen: %temp% > Enter > alles löschen

Gruß Peter

Jürgen Karl

AW: Vista Ultimat wird immer langsamer (Keine Rückmeldung)
"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb

> Start - Ausführen: temp > Enter > alles löschen
>
> Start - Ausführen: %temp% > Enter > alles löschen

Das leeren des %temp% Ordners kann man ja automatisieren!

Und wie kann ich das mit C.\windows\temp ('temp')?
Habe eben fast 1 GB Dateien dort manuell gelöscht.
TIA
Jürgfen

Ingo Bttcher

Re: Vista Ultimat wird immer langsamer (Keine Rckmeldung)
Am Sat, 20 Oct 2007 15:16:22 +0200 schrieb Jrgen Karl:

> Das leeren des %temp% Ordners kann man ja automatisieren!
> Und wie kann ich das mit C.\windows\temp ('temp')?
> Habe eben fast 1 GB Dateien dort manuell gelscht.

Mach das doch einfach ber die Datentrgerbereinigung. Die machts zwar
nicht automatisch im Hintergrund, rumt dafr auf Wunsch aber auch noch
diverse andere Dinge auf.

Jrgen Karl

AW: Vista Ultimat wird immer langsamer (Keine Rckmeldung)
"Ingo Bttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb
> Mach das doch einfach ber die Datentrgerbereinigung. Die machts zwar
> nicht automatisch im Hintergrund, rumt dafr auf Wunsch aber auch noch
> diverse andere Dinge auf.

und die Gruppen, welche die Dateibereinigung aufzeigt wren folgende:
4x Fehlerberichterstattung
1x Miniaturansichten
1x kleine Systemfehler Speicherabbildddateien
1x Systemfehler Speicherabbildddateien
1x Setup Log-Files
1x Papierkorb
1x Office setup-dateien
1x Ruhezustandsdateibereinigung
1x Temporre Internet-Dateien
1x Heruntergeladene Programmdateien

Und wo sind die Temp-Dateien in %temp% bzw. temp aufgelistet ?
Hab grad meine Brille nicht auf ;-) ?
TIA
Jrgen

Am Sat, 20 Oct 2007 23:01:08 +0200 schrieb Jrgen Karl:

> und die Gruppen, welche die Dateibereinigung aufzeigt wren folgende:

[...]
> Und wo sind die Temp-Dateien in %temp% bzw. temp aufgelistet ?

Finden sich hier unter "Temporre Dateien" in der Liste.

> Hab grad meine Brille nicht auf ;-) ?

Vermutlich. ;-)

Wenn du die Brille auf httest, wre es auch gut, wenn du die Leerzeichen
vor den Satzzeichen sehen und vermeiden wrdest ("plenken").

Jrgen Karl

AW: Vista Ultimat wird immer langsamer (Keine Rckmeldung)
"Ingo Bttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb

> Finden sich hier unter "Temporre Dateien" in der Liste.

Bei mir nicht, da die Temp-Dateien auf X:\Temp liegen. Dort werden sie von
der Datentrgerbereinigung auch angezeigt.
C:\Windows\Temp dagegen wird nicht angezeigt: unter C: zeigt die
Datentrgerbereinigung leider keine Temporren Dateien an!
Deshalb auch meine Frage, wie ich das Leeren von c:\windows\Temp
automatisieren knnte (ohne, dass sich UAC meldet)!

> Wenn du die Brille auf httest, wre es auch gut, wenn du die Leerzeichen
> vor den Satzzeichen sehen und vermeiden wrdest ("plenken").

Sorry, nu hab ich sie auf ;-)!
Gru
Jrgen

ERGE007

RE: Vista Ultimat wird immer langsamer (Keine Rückmeldung)
Tja liebe Leute, das liegt aber nicht an den Temp Dateien. Da habe ich alles
weg. Das Problem liegt irgendo in Hintergrund, den wenn ich von einer
Applikation in den Explorer wechsle und den kleinen Dialog für die
Verzeichniswahl öffnen möchte dan studiert und studiert das System bis zum
abwinken. Wechsle ich dann z. Bsp. ins word und will dort ne Datei öffnen,
warten auf godo und (Keine Rüchmeldung) im Fenstertitel.

Ralf Pichocki

Re: Vista Ultimat wird immer langsamer (Keine Rückmeldung)
Hi!

Genau das gleiche Verhalten habe ich ebenfalls schon beklagt:
Vista auf Cor2Duo 2,13 GHz, 2 GB RAM, aber wenn ich einen Explorer öffne,
dann steht in der Statusleiste etwas wie "Suchvorgang... (42 gefunden)", und
dann ist für 15 bis 30 Sekunden Pause ("Keine Rückmeldung")!
Ich habe zugegeben einige Verknüpfungen zu Netzlaufwerken in meinem
persönlichen Verzeichnis, aber die scheinen JEDES MAL aufs Neue durchsucht
zu werden. Wenn ich also Alt+F4 drücke und danach den Explorer wieder öffne,
dauert es genau so lange wie zuvor! Ich habe schon versucht, alle
Suchoptionen einzuschalten oder sie auszuschalten, aber irgendwas sucht hier
trotzdem immer alles durch. Ich will das aber nicht! Ich weiß, wo meine
Dateien sind, ich möchte "nur" die Verknüpfungen haben, um schneller dorthin
zu kommen! Ist das zu viel verlangt?
--
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).

Ralf Pichocki

Re: Vista Ultimat wird immer langsamer (Keine Rückmeldung)
Hi!

Ich habe jetzt - zumindest für mich gültig - etwas zu diesem Thema
herausgefunden:
Eine Junction zu einem Laufwerk auf einem abgeschalteten Rechner LÄHMT den
Explorer für lange Zeit. Ich nehme an, diese "lange Zeit" ist der
eingestellte Netzwerk-Timeout. Kann das sein?

(Ulkigerweise "funktioniert" das sogar noch im Papierkorb: gelöschte
Junction, Papierkorb auf, auch gelähmt...)

Ich habe die Erinnerung, dass man früher etwas einstellen konnte wie
"Netzwerkverbindung erst bei Bedarf herstellen", und dann war diese
Verknüpfung eben uninteressant, bis ich sie ausgewählt habe. Gibt es das
jetzt noch? Wenn ja: wo bloß?

Liegt dieses Verhalten am Unterschied zwischen "Junctions" und "Links"? Ich
konnte es nämlich unter XP nicht beobachten...

--
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).