COM Surrogate funktioniert nicht mehr

Matthias Wichert

COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Hallo,

ich habe des öffteren dieses Problem bei Ordnern mit Multimedia Dateien.
Ich finde leider nicht raus was diese Fehlermeldung genau bedeutet bzw. was
diese Fehlermeldung verursacht.
Weiß evtl. jemand wie man das rausfinden kann oder was die Fehlermeldung
bedeutet?
Antworten zur beseitigung nehme ich ebenfalls sehr gerne entgegen!

gruß
maCBook

Wolfgang Kuhn

RE: COM Surrogate funktioniert nicht mehr

"Matthias Wichert" wrote:

> [...]
> diese Fehlermeldung verursacht.
> Weiß evtl. jemand wie man das rausfinden kann oder was die Fehlermeldung

Fehlermeldungen gibt es viel, such dir was raus

http://www.google.de/search?sourceid...% 3DcountryDE

Wolfgang
Matthias Wichert

Re: COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Siehe Betreff

Die Fehlermeldung die ich meine ist natürlich: "COM Surrogate funktioniert
nicht mehr"

Dachte das wäre verständlich im Betreff angegeben!

gruß
maCBook

"Wolfgang Kuhn" <WolfgangKuhn@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:7224DBF1-886D-4A4E-B01B-76A9D1CDA826@microsoft.com...

"Matthias Wichert" wrote:

> [...]
> nicht mehr"
>
> Dachte das wäre verständlich im Betreff angegeben!

http://www.php-developer-blog.de/502...cht _mehr.php

Wolfgang
G.Born

> [...]
> bedeutet?
> Antworten zur beseitigung nehme ich ebenfalls sehr gerne entgegen!

Wie von Wolfgang im 2. Post angegeben, ist die Ursache i. d. R. ein
unkompatibles Codec-Pack. Hast Du DivX oder Xvid installiert? Wirf das Zeugs
runter, da es eine Menge Kollateralschäden verursacht (siehe
http://gborn.blogger.de/stories/875999/ und
http://gborn.blogger.de/stories/890382/).

PS: Den häufiger gegebenen Tipp, die Datenausführungsverhinderung (DEP) für
den Comsurrogate-Server (Dllhost.exe) zu deaktivieren, halte ich persönlich
nicht für sonderlich zielführend. Das behebt u.U. zwar den "Absturz", der
durch geladene In-Process-Komponenten (der DirectShow-Filter aus den
Codec-Packs) verursacht wird. Aber die Ursache beseitigt es nicht! Die DEP
soll ja letztendlich verhindern, dass ein fehlerhaftes Überschreiben von
Datenbereichen nicht zur Ausführung von Code genutz wird. Und wenn eine
In-Process-Komponente sich so "schweinig" verhält, hat sie auf dem System
nichts verloren bzw. wird an anderer Stelle zu Ärger führen.

Sind aber nur meine 2 Cents.

Matthias Wichert

Re: COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Danke für die zusätzliche Info.

Ich habe das Vista Codec Package installiert.
http://www.computerbase.de/downloads...codec_package/
Ich denke einer der enthaltenen Codecs wird der Lümmel sein der mir dies
beschert.
Schade eigentlich, bleibt mir wohl nur die komplette deinstallation.

gruß
maCBook