Partionsgroesse aendern, welches Programm?

Peter Schultz

Re: Partionsgroesse aendern, welches Programm?

> Hallo,
>
> ich moechte die Partitionsgroesse meiner Vista Ultimate Partition
> nachtraeglich vergroessern. Mit Partition Magic 8.05 habe ich es leider
> nicht geschafft. Hatte zum Glueck ein Backup vom System gehabt.
> Welches Programm sollte ich mir kaufen, welches zuverlaesig ist?
>
> SeW

http://velveren.spaces.live.com/blog...BBBA!751.entry

Gruß Peter

Renato

M. Akdalan schrieb:
> [...]
> nicht geschafft. Hatte zum Glueck ein Backup vom System gehabt.
> Welches Programm sollte ich mir kaufen, welches zuverlaesig ist?

im microsoft.public.de.german.windows.server.setup habe ich geschrieben:

Gestern lag in meiner Post die Ausgabe 11/07 der PC-Welt und darin war
eine CD mit dem Paragon Festplatten Manager 8.5 eingeklebt.

Ich habe mit dieser CD gebootet und all die Änderungen machen können.
Allerdings ging die USB Maus nicht, so musste ich halt mit der Tastatur
arbeiten und beim Booten des Windows Home Servers (WHS) musste die c:
Partition gescheckt werden, darnach bootete das WHS mit den neuen
Festplatteneinteilungen.

Gruss Renato

Ingo Böttcher

Am Sun, 14 Oct 2007 20:28:04 +0000 schrieb M. Akdalan:

> [...]
> nicht geschafft. Hatte zum Glueck ein Backup vom System gehabt.
> Welches Programm sollte ich mir kaufen, welches zuverlaesig ist?

Du hast es schon gekauft. Die Windows Vista Datenträgerverwaltung kann
Partitionen vergrößern und ein wenig eingeschränkt auch verkleinern.

Ingo Böttcher schrieb:

> Du hast es schon gekauft. Die Windows Vista Datenträgerverwaltung kann
> Partitionen vergrößern und ein wenig eingeschränkt auch verkleinern.

Das ist allgemein schwer zu beantworten, u.U. können die "Einschränkungen"
nämlich sehr schnell zutreffen, wodurch ihm die Windows Vista-Fähigkeit
nichts bringt ;-)

@OT: Schau dir mal Acronis Disk Director an.

--
Grüße,
G.Born

> [...]
> nicht geschafft. Hatte zum Glueck ein Backup vom System gehabt.
> Welches Programm sollte ich mir kaufen, welches zuverlaesig ist?

Partition Magic 8.05 ist meines Wissens ja auch nicht für Vista freigegeben.
Erst die im Juni 2007 freigegebene Fassung 8.50 von Partition Magic ist zur
Verwaltung der Partitionsgrößen unter Vista in der Lage.

Tipp: Kläre mal bei Paragon, ob Du ein kostenloses oder vergünstigtes
Upgrade auf die neue Fassung bekommen kannst (sollte auf deren Webseite zu
finden sein). Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es da was für die
Leute, die 8.0 erst kurz vor Erscheinen der 8.5 gekauft haben.

cupi

Re: Partionsgroesse aendern, welches Programm?
Mach es doch über Windowseigene Bordmittel.
Start-Systemsteuerung-Festplattenpartitionen erstellen und formatieren
Gruß cupi