Lokale Verzeichnisse

Thomas Dubbis

Lokale Verzeichnisse
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Erstens installieren sich viele Programme in \Program Files, dieser Ordner
ist aber nicht auffindbar..

Zweitens, früher versteckten sich im versteckten Ordner "Lokale
Einstellungen" solche netten Dinge wie "Send To" und noch ein weiteres
Tempöräres Verzeichnis. Mir ist schon klar, dass die "Ordner" nur Links sind,
daher ist auch kein Zugriff möglich. Doch wo bitte sind die originalen
Dateien?

Drittens, wo in aller Welt speichert Vista die heruntergeladenen Updates?
Unter XP habe ich die immer nach der Installation gelöscht, weil ich auf dem
Notebook immer mit Festplattenspeicher zu kämpfen habe.

Danke schonmal für eure Erhlärungsbemühungen..

G.Born

Re: Lokale Verzeichnisse
> Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
>
> Erstens installieren sich viele Programme in \Program Files, dieser Ordner
> ist aber nicht auffindbar..

Was hältst Du denn vom Ordner "Programme" ?

> [...]
> sind,
> daher ist auch kein Zugriff möglich. Doch wo bitte sind die originalen

Schon mal im Profilordner <lw:>\Benutzer\Kontoname\AppData Deines
Benutzerkontos nachgesehen?

> [...]
> dem
> Notebook immer mit Festplattenspeicher zu kämpfen habe.

Irgendwo auf dem Systemlaufwerk im Windows-Verzeichnis. Das muss Dich IMHO
aber nicht interessieren, da Updates sich über die Funktionen der
Systemsteuerung verwalten lassen.

> Danke schonmal für eure Erhlärungsbemühungen..
>
> Thomas

Lies Dir mal http://gborn.blogger.de/stories/861476/ und den darin
enthaltenen Link zu Daniel Melanchthons Blog-Beitrag durch. Vielleicht wird
dann einiges klarer.

Thomas Dubbis

Re: Lokale Verzeichnisse

"G.Born" wrote:

> Schon mal im Profilordner <lw:>\Benutzer\Kontoname\AppData Deines
> Benutzerkontos nachgesehen?

Kerl, du bist mit Geld nicht zu bezahlen... 7 GB Müll gefunden...

Danke schön..

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Lokale Verzeichnisse
Thomas Dubbis wrote:

> Kerl, du bist mit Geld nicht zu bezahlen... 7 GB Müll gefunden...

BTW: Hast Du schonmal die Datenträgerbereinigung benutzt?
%SystemRoot%\system32\cleanmgr.exe

Damit kannst Du zum Beispiel auch ältere System Restore
Points löschen lassen.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.