Suche Link zu guter Erklärung

Martin Enke

Suche Link zu guter Erklärung
Liebe NG,

jetzt habe ich schon einige Stunden gegoogelt und komme mit folgendem
Problem nicht weiter:

Ich suche eine kappe Zusammenfassung zu Vistas Zugriffsrechten und deren
Verwaltung (und möglichst auf deutsch): Wer darf wann was und wohin
schreiben, lesen, löschen, umbenennen, etc,...
sowohl für das Dateisystem als auch für die Regitry

Danke für Eure Hilfe

Martin
Juergen Kluth

Re: Suche Link zu guter Erklärung
Hi,
vielleicht fängst Du in der HILFE an ?!
jk

Axel Göller

Martin Enke schrieb:

> [...]
> wohin schreiben, lesen, löschen, umbenennen, etc,...
> sowohl für das Dateisystem als auch für die Regitry

Suche mal in den Vista-NG's oder auch in Google den Verfasser Daniel
Melanchton.
Axel

Winfried Sonntag [MVP]

Martin Enke schrieb:

> [...]
> schreiben, lesen, löschen, umbenennen, etc,...
> sowohl für das Dateisystem als auch für die Regitry

Daniel hat in seinem Blog viele Informationen gepostet:
http://blogs.technet.com/dmelanchtho...r-account.aspx

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm
Martin Enke

Re:
Juergen Kluth schrieb:
> Hi,
> vielleicht fängst Du in der HILFE an ?!
> jk

Hallo Juergen,

herzlich willkommen in der wunderbaren Welt der Computer.
Ich gratuliere auch zu Deiner ersten Nachricht die Du hier verbreitest.
Es ist wirklich erstaunlich wie jemand der offensichtlich komplett neu
in einer so komplexen Materie ist, so schnell eine Nachricht verschicken
kann.

Dies hier nennt sich eine Newsgroup. Hier stellen Leute Fragen und
hoffen, dass ein EXPERTE in dem Gebiet eine Antwort geben kann die
HILFREICH ist. Üblicherweise haben die Leute, die die Fragen stellen,
schon "gegoogelt" (lernst Du vielleicht später was das ist) oder alle
möglichen Quellen bemüht (z.B. die Hilfe), um ihr Problem zu lösen,
bevor sie hier "posten".

Aber es ist immer wieder nett auch neue Leute kennen zu lernen, zumal
wenn sie so lustige Antworten schreiben.

Weiterhin viel Spaß

Martin
Martin Enke

Winfried Sonntag [MVP] schrieb:

> Daniel hat in seinem Blog viele Informationen gepostet:
> [...]

Danke

Martin
Martin Enke

Axel Göller schrieb:

> Suche mal in den Vista-NG's oder auch in Google den Verfasser Daniel
> Melanchton.
> Axel

Danke, aber ist das hier nicht eine Vista-NG?

Martin
Daniel Melanchthon [MS]

Martin Enke wrote:
> Danke, aber ist das hier nicht eine Vista-NG?

ja, aber die Betonung lag imho auf dem Teil "Suche mal"...

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Daniel Melanchthon [MS]

Re:
Martin Enke wrote:
> Üblicherweise haben die Leute, die die Fragen stellen,
> schon "gegoogelt" ... oder alle möglichen Quellen bemüht (z.B. die Hilfe),
> um ihr Problem zu lösen, bevor sie hier "posten".

das halte ich für ein Gerücht ;-)

SCNR!