Vista gehorcht schon wieder nicht!

Christoph Kögler

Vista gehorcht schon wieder nicht!
Zum Glück war ich nicht betroffen, ich hatte vorher meinen
laptop auf das gute Markenbetriebssystem Windows XP
upgedated!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95100

http://www.golem.de/0708/54353.html

http://www.golem.de/0708/54353.html

Da spielt also einer falschen Code auf einen Microsoft Server
torpediert dabei nebenbei den Computer von 12000 Kunden.

Auch wenn ich selber nciht betroffen bin: Ich bin froh, das
mir das nicht mehr passieren kann.

Chris

Guido Troost

Re: Vista gehorcht schon wieder nicht!
Hi,

Christoph Kögler wrote:
> [...]
> torpediert dabei nebenbei den Computer von 12000 Kunden.
>
> Auch wenn ich selber nciht betroffen bin: Ich bin froh, das

Dat ist doch schon alles Passe und ne Woche her, in der schnelllebigen
Gesellschaft schon lange wieder vergessen :-(.

Gruß Guido

Mike Mueller

Am Thu, 30 Aug 2007 08:46:30 +0200 schrieb Christoph Kögler:

> Auch wenn ich selber nciht betroffen bin: Ich bin froh, das
> mir das nicht mehr passieren kann.

Wie blond bist Du? Hierbei handelt es sich um WGA, das auch in XP enthalten
ist:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79105

> das gute Markenbetriebssystem Windows XP

Auch dieses tut nicht, was der User will:

http://www.heise.de/security/news/meldung/85884

Mehr Fakten, weniger Polemik.
--
cu - Mike
Marco Krasemann

> [...]

> ist:
>
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/79105

> Auch dieses tut nicht, was der User will:

versenkt!

*sorry for spam* *hust*

gruß
marco

Christoph Kögler

Re: Vista gehorcht schon wieder nicht!
Hi

> Wie blond bist Du? Hierbei handelt es sich um WGA,
> das auch in XP enthalten ist:

Ich bin Dunkelhaarig, wobei Du dich durch deinen
rassistischen Ausspruch bereits als Diskussionspartner
völlig disqualifizierst! Wie kommst Du darauf, blonde
Menschen zu diskriminieren?

Aber trotzdem eine Antwort: Sicher enthält XP auch WGA,
nur wird einem hier höchstens ein Download verweigert und
ein dummer Kommentar am Desktop eingeblendet. Das
System läuft aber problemlos weiter.

Bei Vista hingegen gibt es diverse Schikanen, die den laufenden
Betrieb des Rechners sabotieren. In dem hier beschriebenen
Fall wurde wohl nur AERO deaktiviert. Es kann aber auch
zu einer Systemabschaltung nach 1 Std Betriebsdauer kommen
oder Vista kann ganz den Dienst verweigern.

> http://www.heise.de/newsticker/meldung/79105

Ja genau, ich zitiere mal: "Anschließend behauptete XP
fälschlicherweise, dass es illegal installiert wurde."

Das gute XP hat also brav weitergearbeitet und halt
ein bischen gemeckert. Verstehst Du denn Unterschied?
XP arbeitet weiter, Vista begeht Arbeitsverweigerung.

> Auch dieses tut nicht, was der User will:
> http://www.heise.de/security/news/meldung/85884
> Mehr Fakten, weniger Polemik.

Nun genau genommen berichtet der Artikel davon,
das es ein wenig nach hause Telefoniert. Was ich
aber nicht als groben Ungehorsam sondern lediglich
als Lappalie betrachte.

Meine XP Lizenzen sind legal, mich stört das WGA
daher nicht weiter und ich weis, das bei einem Fehler
mein System weiterläuft wie bisher, selbst wenn der
WAG Server eine Macke hat. Mehr als Gemecker
habe ich mit XP nicht zu befürchten, bei Vista ist
das was ganz anderes.

Wie gesagt, ich hoffe ich konnte den Unterschied
für dich herausarbeiten.

Chris

Christoph Kögler

Re: Vista gehorcht schon wieder nicht!
Hi

> versenkt!

Um mal bei der Seefahrersprache zu bleiben,
der Schuss ging ziemlich daneben, denn der
Unterschied zwischen dem von mir bevorzugten
XP und VISTA IST EBEN, DAS XP bei einer
misslungenen WGA Prüfung Meckert, VISTA
aber mit eingeschränkter Funktionalität reagiert.

> *sorry for spam* *hust*

Ja es sei dir vergeben

Chris

Daniel Melanchthon [MS]

Christoph Kögler wrote:
> [...]
> XP und VISTA IST EBEN, DAS XP bei einer
> misslungenen WGA Prüfung Meckert, VISTA
> aber mit eingeschränkter Funktionalität reagiert.

aber damit liegst Du leider auch falsch. Zitat aus Deinem Link:

"Immerhin hat Vista in den bekannten Fällen trotz fehlgeschlagener
Überprüfung nicht in den "Reduced Functionality Mode" geschaltet"

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Christoph Kögler

Re: Vista gehorcht schon wieder nicht!
Hallo

> aber damit liegst Du leider auch falsch. Zitat aus Deinem Link:
> "Immerhin hat Vista in den bekannten Fällen trotz fehlgeschlagener
> Überprüfung nicht in den "Reduced Functionality Mode" geschaltet"

Die Benutzeroberfläche Aero wurde deaktiviert, ist das keine
reduzierte Funktionalität? Und der Ready Boost wurde deaktiviert.
Das ist schon eine Funktionseinschränkung, finde ich.

Aber Du hast schon Recht, es hätte alles noch schlimmer
kommen können, zumindest bei Vista, der "Reduced
Functionality Mode" hält noch mehr gemeinheiten Parat.

Wenn Du schon meine Linkls liest, dann komplett, da stand
doch genau aufgeführt, welche funktionen eingeschränkt wurden.

Mit XP währ das nicht passiert.

Chris

P.S.: hast Du auch mal die ganzen Kommentare gelesen?