Ordner Icons schwarz

Rainer

Ordner Icons schwarz
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit sind bei meinem Vista Ultimate unter Start - Programme -
alle Ordner Icons schwarze Quadrate. die Icons für die Programme werden
korrekt angezeigt. Nach dem Auftreten half es nichts, eine früheren
Wiederherstellungspunkt zu wählen. Das gleiche Problem trifft auch für den
Explorer zu, alle Ordner Symbole sind schwarze Quadrate, Dateien werden
richtig angezeigt. Es lassen sich auch keine anderen Symbole für Ordner
wählen.

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Viele Grüße

Rainer
G.Born

Re: Ordner Icons schwarz
> [...]
> Explorer zu, alle Ordner Symbole sind schwarze Quadrate, Dateien werden
> richtig angezeigt. Es lassen sich auch keine anderen Symbole für Ordner

Gibt natürlich unendlich viele Fehlerquellen. Hier ein paar Tipps, wie Du
dem Problem ggf. beikommen könntest.

a) Teste, ob das Verhalten kontenspezifisch ist (unter anderem Konto
anmelden und schauen)

b) falls a zugrifft: Setze den IconCache Deines Benutezrkontos versuchsweise
zurück (versteckte Systemdatei IconCache.de im Profilordner unter
Benutzer\<Konto>\Local löschen, vom Konto abmelden und wieder anmelden).

c) Ggf. mal Miniaturansichten löschen lassen (Rechtsklick auf
Systemlaufwerk, Kontextmenübefehl "Eigenschaften", Registerkarte
"Allgemein", Schaltfläche "Bereinigen", Option "Miniaturansichten" zum
Löschen markieren). Halte ich aber eher für unwahrscheinlich

Die heißesten Kandidaten sind aber IMHO Tuning/Optimierungstools (hast Du
die benutzt?) oder "verplitschte" Software, die nicht mit Windows Vista
harmoniert. Lies mal hier http://gborn.blogger.de/stories/875999/.

Vielleicht kannst Du aus den obigen "Schüssen ins Blaue" ja irgendwie Honig
saugen. Gib mal eine Rückmeldung, ob bei diesem Schrotschuss ein Treffer
dabei war.

Rainer

Re: Ordner Icons schwarz

"G.Born" wrote:

> [...]
> saugen. Gib mal eine Rückmeldung, ob bei diesem Schrotschuss ein Treffer

Danke für deine Hilfe,

a) traf zu, - IconCache. de gelöscht - und schon sieht es wieder schön aus.

Woher das Problem kam kann ich nicht sagen, ich habe keine Tuning Tools oder
etwas in der Art installiert.

Gruß Rainer