com surrogate Funktioniert nicht mehr!

Hans-Peter Essig

com surrogate Funktioniert nicht mehr!
Hallo Leute!

Habe vollgendes Problem und zwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung "com
surrogate Funktioniert nicht mehr"!

Nach langem suchen in den Newsgroups weiß ich nicht weiter ich habe keine
ahnung von wo das herkommt!

Bitte um HILFE!

LG Pez

Peter Schultz

Re: com surrogate Funktioniert nicht mehr!

"Hans-Peter Essig" <essig_hp@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> "com surrogate Funktioniert nicht mehr"!
>
> Nach langem suchen in den Newsgroups weiß ich nicht weiter ich habe keine

Vielleicht hilft es,

http://www.forumla.de/f-windows-vist...urrogate-10290

Gruß Peter

Andreas Schmidt

Peter Schultz schrieb:
> "Hans-Peter Essig" <essig_hp@web.de> schrieb

> Vielleicht hilft es,
>
> http://www.forumla.de/f-windows-vist...urrogate-10290

OT:
der OP im Link hat ja ein interessantes Betriebssystem...

so long, andi
Andreas Schmidt

Re: com surrogate Funktioniert nicht mehr!
Hallo,

Peter Schultz schrieb:

> [...]

OT:
der OP im Link hat ja ein interessantes Betriebssystem...

Aber: ich hatte selbiges Problem auch. Trat auf, wenn der Explorer
Vorschaubilder von Videos erstellen wollte, die mit DivX 3.x oder 4.x
erstellt wurden. Beim Abspielen hatte ich auch unschöne Streifen alle
acht Pixel, die erst mit jedem B-Frame wieder glatt wurden.

Abhilfe war:

entweder DivX parallel installieren (hat bei mir geklappt, fand ich aber
unschön) und die endgültige war, dass ich xvid und divx runter gehauen
habe und jetzt ffdshow nutze. Ist aber wohl Geschmacksache.

Kannst sonst mal bei den Filmen, die den Explorer dazu bringen, das
Surrogate in die Knie zu zwingen mit nem Tool schauen, mit welchem Codec
es erzeugt wurde.

hth Andi
Andreas Schmidt

Andreas Schmidt schrieb:
> erstellt wurden. Beim Abspielen hatte ich auch unschöne Streifen alle
> acht Pixel, die erst mit jedem B-Frame wieder glatt wurden.

I-Frame war es dann wohl...
Andreas Schmidt

Re: com surrogate Funktioniert nicht mehr!
Hallo Hans-Peter

Hans-Peter Essig schrieb:
> Ich hatte eine Frage zu einem Problem und ich Warte auf hilfreiche
> Antworten und nicht auf einen der Schreibfehler korrigiert
>
> Mfg Pez
>
> ----- Original Message ----- From: "Andreas Schmidt"
> <andi@terminverpennt.de>

ja, bedankt dass Du mir nachsiehst, meinen Eigenen Fehler korrigiert zu
haben. Ich hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben indem ich Dir schrieb,
was bei mir geholfen hat. Vielleicht liest Du meinen ersten Beitrag
nochmal und möglicherweise hilft Dir meine Hilfe auch.

Hochachtungsvoll
Andreas Schmidt

PS: Antwort absichtlich in diese Newsgroup.
Andreas Schmidt

Re: com surrogate Funktioniert nicht mehr!
Hallo Hans-Peter,

Hans-Peter Essig schrieb:
> [...]
> "com surrogate Funktioniert nicht mehr"!
>
> Nach langem suchen in den Newsgroups weiß ich nicht weiter ich habe

nochmal ich.

Es wäre möglicherweise zur näheren Bestimmung Deiner Problematik und der
Ursachen hilfreich, wenn Du beschreiben könntest, unter welchen
Umständen das Problem auftritt.

Aber ich hab nochmal etwas weiter gesucht, um nicht nur meine eigenen
Erfahrungen und meine Lösung für das Problem zu schildern.

Das war in einer anderen Newsgroup schon mal on-topic:

Subject: XVID (COM Surrogate)
Date: Fri, 25 May 2007 13:44:02 -0700
Newsgroups: microsoft.public.de.windows.vista.multimedia

Ich empfehle, dort mal im Thread nachzuschlagen.

Oder beliebige Suchmaschinen nach /com surrogate/ befragen. Die ersten
fünf Treffer auf Google hätten mir damals beim Auftreten der Problematik
bei mir schon akkurat geholfen.

Und meine Glaskugel sagt mir, dass es bei Dir wohl auch an einem
fehlenden oder fehlerhaften Codec liegen wird, der das Explorerfenster
beim Erstellen von Vorschaubildchen in die Knie zwingt.

So long, Andi