Internet Explorer 7 startet nicht mehr

Reinhard Bru

Internet Explorer 7 startet nicht mehr
Wer kann mir weiterhelfen?
Der IE will nicht mehr. VISTA Ultimate ist wohl die Ursache.

Fehlerhinweis:Internet Exlorer funktioniert nicht mehr. Online nach einer
Lösung suchen... Programm schließen.

Hier die Ergänzungen:
Anwendungsname: iexplore.exe
Anwendungsversion: 7.0.6000.16473
Anwendungszeitstempel: 46296d48
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0006164f
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: c470
Zusatzinformation 2: 523a19c50b12bf872b8f664e2d305beb
Zusatzinformation 3: 7c97
Zusatzinformation 4: 4d040a37a641dc27488cc2aa600babef
Das Zurücksetzen hilft nur für einige Minuten. Dass ist es plötzlich wieder
so.

Wo und wie kann ich eine dauerhafte Lösung finden?

Grüße
Reinhard

Max Url

Re: Internet Explorer 7 startet nicht mehr
"Reinhard Bru" <Reinbru@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Fehlermodulname: ntdll.dll
> Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386

> Das Zurücksetzen hilft nur für einige Minuten. Dass ist es plötzlich

Was verstehst du unter "zurücksetzen"?
Schon mal deine IE Add-Ons durchgesehen was sich dort alles tummelt und
schrittweise deaktiviert um zu sehen wer der Übeltäter ist?

G.Born

Re: Internet Explorer 7 startet nicht mehr
> Wer kann mir weiterhelfen?
> Der IE will nicht mehr. VISTA Ultimate ist wohl die Ursache.

Hallo Reinhard,

nimm es mir nicht übel - aber wenn ich Deine Postings in den letzten Tagen
so sehe, vermute ich eher die Komponente "die vor der Tastatur hockt" als
Ursache ;-).

Öffne das Startmenü, gehe zu Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme und
wähle Internet Explorer (ohne Add-Ins). Dann sollte der Browser laufen.
Anschließend schau bitte deine installierten Add-Ins durch, ob Du den
Übeltäter findest.

Vielleicht hilft es.

Reinhard Bru

Re: Internet Explorer 7 startet nicht mehr
^Ja G.,

Dieses Vista verblüfft mich immer wieder.

Mal läuft es ohne Probleme, toll. Stunden später, wieder ein Problem, mal
hier mal da. Irgendwann taucht wieder was neues auf.

Wenn ich nicht gemußt hätte, ich hätte auf dieses NEUE Vista gerne
verzichtet. Das ausgereifte XP ist kein Vergleich hierzu. Es bestätigt sich
doch wieder die vorgefaßte alte Meinung, die Produkte reifen erst am
Anwender.

Grüße
Reinhard

Reinhard Bru

Re: Internet Explorer 7 startet nicht mehr
So mache ich einen neuen Versuch:

Schritt1: über Systemsteuerung/Internet-Optionen/Erweitert/Zurücksetzen dort
ausgeführt.
Schritt2: IE geöffnet über Desktop: KLAPPT, IE öffnet sich
Schritt3: AddOn kontrolliert: alle sind deaktiviert.
Schritt4: IE geschlossen
Schritt5: IE geöffnet über Programme/Zubehör/IE ohne AddInns: Programm
defekt mit den o.a. Meldungen
Schritt6: IE öffnet über Desktop: Programm defekt s.oben

Soll ich wieder mit Schritt 1 anfangen? Das kann es doch nicht sein.

Grüße
Reinhard

G.Born

Re: Internet Explorer 7 startet nicht mehr
>^Ja G.,
> Dieses Vista verblüfft mich immer wieder.

Me to - aber i.d.R. in der positiven Art ;-).

> Mal läuft es ohne Probleme, toll. Stunden später, wieder ein Problem, mal
> hier mal da. Irgendwann taucht wieder was neues auf.

Kann ich so nicht bestätigen - kann es sein, dass bei Deiner Hardware was in
die Binsen geht - oder irgendwas an Software da gewaltig Ärger macht? Ich
arbeite seit November 2006 täglich 8 bis 10 Stunden intensiv mit dem Teil -
der IE ist bisher vielleicht zwei oder dreimal bei bestimmten Webseiten und
ca. 30 geöffneten Tabs abgestürzt. War aber nie reproduzierbar.

> Wenn ich nicht gemußt hätte, ich hätte auf dieses NEUE Vista gerne
> verzichtet. Das ausgereifte XP ist kein Vergleich hierzu.

Kann ich verstehen. Würde auch streiken, wenn mir ein Vista auf's Auge
gedrückt würde. Aber so auf freiwilliger Basis, zum exprimentieren,
ausprobieren, testen, macht es Laune ;-).

>Es bestätigt sich doch wieder die vorgefaßte alte Meinung, die Produkte
>reifen erst am Anwender.

Da ist ein wahrer Kern dran - aber frag mal einen Help Desk-Mitarbeiter. Der
kennt den Spruch so: "Manche Anwender reifen erst am Produkt" ;-).

Ich kann zwar viele Beiträge von Vista-Umsteigern hier irgendwo
nachvollziehen. Schade finde ich aber, dass so einiger Frust einfach aus
Nicht-Wissen resultiert. Mag bei Dir anders sein - kann ich nicht
beurteilen. Aber: Zieh ich dann noch die Probleme wegen unpassender Treiber
oder Software und fehlerhafter Konfigurierung ("wir machen das so, wie das
immer gemacht haben") ab, bleibt nicht mehr sooo viel übrig, wo man IMHO
wirklich über Microsoft meckern kann.

Und an den Stellen, wo wirklich ein Bug vorliegt, sollte wirklich gemeckert
und auf Abhilfe gedrängt werden (und da bin ich auch sofort dabei).

Reinhard Bru schrieb:

> [...]
> verzichtet. Das ausgereifte XP ist kein Vergleich hierzu. Es bestätigt sich
> doch wieder die vorgefaßte alte Meinung, die Produkte reifen erst am

Es hindert dich niemand deine Lizenz downzugraden:
http://www.microsoft.com/austria/oem...downgrade.mspx

--
Grüße,

Reinhard Bru schrieb:
> [...]
> Zusatzinformation 4: 4d040a37a641dc27488cc2aa600babef
> Das Zurücksetzen hilft nur für einige Minuten. Dass ist es plötzlich

Lies mal die Hinweise dazu unter
http://iefaq.info/index.php?action=a...=68&artlang=de

Reinhard Bru

Re: Internet Explorer 7 startet nicht mehr
Hallo Helmut,

ich habe ewig gesucht, um den oder die Fehler einzugrenzen. Ich habe sogar
über ein Downgrade nachgedacht.

Ich hoffe, ich habe eine Ursache gefunden, hoffentlich war es DIE Ursache.
Bei meinem neuen Canon Drucker der Pixma-Serie war eine
Texterkennungssoftware dabei, die sich mitinstalliert hat. Ich habe diese
Omnipage-Version jetzt deinstalliert.
Ich hoffe, das war's. Der Explorer 7 läuft nun wieder, und das schon seit
einigen Stunden. Outlook 2007 macht auch seit Stunden beim Starten der
pst-Datei auch keine Probleme.
Ich hoffe, es bleibt erst einmal dabei.

Grüße und Dank an Alle

Reinhard