Windows-Firewall aktiviert sich einfach so von selbst

Jens Engberding

Windows-Firewall aktiviert sich einfach so von selbst
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Acer Aspire 5920G Notebook. Dabei war
Norton Internet Security, welches ich auch benutzen möchte, vorallem
auch die Firewall. Ich werde nun aber bei jedem Computer-Start gefragt,
ob ich die Firwall von Norton benutzen möchte, da sich die
Windows-Firewall aktiviert hat. Auch wenn ich dies bejahe, kommt diese
Frage immer wieder.

Ich habe auch schon unter den erweiterten Einstellungen der
Windows-Firewall eingestellt, dass für jedes Netzwerk die Firewall
deaktiviert sein soll. Aber anscheinend werden diese Einstellungen nach
einem Neustart zurückgesetzt.

Weiß jemand, wie man das verhindern kann?

MfG,
Jens

Wolfgang Bauer

Re: Windows-Firewall aktiviert sich einfach so von selbst
Jens Engberding wrote.
> Hallo,
> ich habe seit einigen Tagen das Acer Aspire 5920G Notebook. Dabei war
> Norton Internet Security, welches ich auch benutzen möchte, vorallem
> auch die Firewall.

Warum? Hat Dir das jemand empfohlen? Du bist da /sehr/ schlecht beraten.
Laß die windowseigene Firewall aktiviert und deinstalliere das ganze
Nortonpaket.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Dirk Herkner

"Jens Engberding" <deelayer@gmx.net> meinte:

>Hallo,
>
>ich habe seit einigen Tagen das Acer Aspire 5920G Notebook. Dabei war
>Norton Internet Security, welches...

.... du schnellstmöglich von der Platte putzen solltest und auch sonst nie
wieder in die Nähe deines Laptops lassen solltest.

--
Gruß Dirk
Manfred Hamernik

Re: Windows-Firewall aktiviert sich einfach so von selbst
*Jens Engberding* schrieb am 20.07.2007 14:30

> [...]
> auch die Firewall. Ich werde nun aber bei jedem Computer-Start gefragt,
> ob ich die Firwall von Norton benutzen möchte, da sich die

Siehst Du, Deine Probleme mit Norton haben schon begonnen. Du hast es ja
von den anderen gelesen. Sieh zu daß du Norton los wirst. Ich würde
sogar noch einen Schritt weitergehen und Dir raten ein beherztes Format
C:\ anzuwenden da Du die gelbe Pest sowieso nicht rückstandsfrei von
Deinem System weg bekommst.
BTW. Zum Thema Softwarefirewall kannst Du Dich hier [1]und auch da
[2]informieren.
[1] NG de.comp.security.firewall
[2] http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

Gruß, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--
Hab Freude im Herzen und eine Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich und satt bist Du auch.