Eigene Symbolleisten im Startmenü auf Desktop verschieben (Vista Home Premium)

Patrick Scheppler

Eigene Symbolleisten im Startmenü auf Desktop verschieben (Vista Home Premium)
Hallo!

Ich möchte eine Symbolleiste erstellen (Taskliste --> rechte Maustaste -->
etc.) und diese z.B. an den oberen Bildschirmrand verschieben, wie das bei
Windows XP und früher problemlos klappte. Bei Vista scheint es nicht zu
gehen (Home Premium). Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus!
Grüsse
Patrick

G.Born

Re: Eigene Symbolleisten im Startmenü auf Desktop verschieben (Vista Home Premium)
> [...]
> Windows XP und früher problemlos klappte. Bei Vista scheint es nicht zu

Hallo Patrick,

diese "Feature" ist in Windows Vista entfallen. Ein kleiner Trick (aus
meiner Sammlung) hilft Dir aber vermutlich weiter. Einfach einen Ordner
anlegen und zum oberen Desktop-Rand ziehen. Schon ist die Symbolleiste da.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findet Du hier:
http://gborn.blogger.de/stories/857923/

Vielleicht hilft es.

Mario

Re: Eigene Symbolleisten im Startmenü auf Desktop verschieben (Vista Home Premium)
das geht ganz leicht, erstelle zb. einen neuen ordner in einem verzeichniss
deiner wahl und ziehe den dann an den oberen desktoprand und schon ist sie
da. da kanns du dann wie in der unteren symbolleiste prog. oder so icons
reinziehen

Re: Eigene Symbolleisten im Startmenü auf Desktop verschieben (Vista Home Premium)
G.Born shared these words of wisdom

> [...]

> meiner Sammlung) hilft Dir aber vermutlich weiter. Einfach einen
> Ordner anlegen und zum oberen Desktop-Rand ziehen. Schon ist die

Richtig süß der Vorschlag ;-)

Rainald Taesler schrieb:
> G.Born shared these words of wisdom

> Richtig süß der Vorschlag ;-)

Nicht so "ganz": Es fehlt noch folgender Hinweis, der unter
"Hilfe und Support" zum Thema ergänzend vermerkt ist:
,-- [ Tipp: ]
| Wenn Sie eine Verknüpfungssymbolleiste erstellen, verbleibt der Ordner,
| auf dessen Grundlagen Sie sie erstellt haben, auf dem Desktop. Wenn Sie
| den Ordner nicht mehr auf dem Desktop anzeigen möchten, können Sie ihn
| ausblenden. Die Symbolleiste verbleibt auf dem Desktop, aber der Ordner
| wird nicht mehr angezeigt.
`--------

Re: Eigene Symbolleisten im Startmenü auf Desktop verschieben (Vista Home Premium)
Helmut Rohrbeck shared these words of wisdom

> Nicht so "ganz": Es fehlt noch folgender Hinweis, der unter
> "Hilfe und Support" zum Thema ergänzend vermerkt ist:
> ,-- [ Tipp: ]

Ja, vielleicht, großer Meister des Vista-Help-Systems.

Die "üblichen Ahnungslosen" möchten freilich vielleicht auch ohne
einkopierte Zitate aus dem "eingebauten" Hilfesystem auskommen (das ja
sowieso ganz einfach die Antworten zur Verfügung stellen soll). Oder?

Rainald Taesler schrieb:
> [...]

> einkopierte Zitate aus dem "eingebauten" Hilfesystem auskommen (das ja
> sowieso ganz einfach die Antworten zur Verfügung stellen soll).

Ja. Nur Du bist einer derjenigen, denen die Benutzung von
"Hilfe und Support" in VISTA anscheinend nicht gelingt.
Deine häufig doch recht naiven Fragen zeigen das deutlich!
;-))

> [...]

> Ja. Nur Du bist einer derjenigen, denen die Benutzung von
> "Hilfe und Support" in VISTA anscheinend nicht gelingt.

Wer?
Ich?
Ausgerechnet ich?
Dummzeug!!!
Und von Humor hast Du wohl NULL Ahnung.
Armer Kerl :-) :-)

Hinzugefügt:
Wie - und au der Basis welcher Fakten - meinst Du, Dir ein solches
Urteil zu erlauben zu können?
"Anmaßung" ist wohl für Dich ein Fremdwort. Oder?
[seuuuufz]

> Deine häufig doch recht naiven Fragen zeigen das deutlich!
> ;-))

Danke!
Naiv sind die Kindlein.
Die "sollen zu mir kommen", sagt der Herr. <gbg>

Lass es mich ganz offen sagen:
Wenn Du mich "*Deppen*" hinstellen willst, bloß weil ich ein- oder
zweimal (oder meinswegen auch dreimal) nicht auf Anhieb in der von Dir
offensichtlich als Non-Plus-Ultra betrachteten "Windows-Vista-Hilfe"
Antworten gefunden habe und/oder es vorgezogen habe, in einer NewsGroup
zu fragen, dann sei Dir das unbenommen.
Denk von mir, was Du willst.

Nur: Urteile, wie Du sie hier fällen zu können meinst, stehen Dir ganz
einfach nicht zu.
Merke:Alter schützt vor Torheit nicht.

> [...]

> Ja. Nur Du bist einer derjenigen, denen die Benutzung von
> "Hilfe und Support" in VISTA anscheinend nicht gelingt.

Wie - und auf der Basis welcher Fakten - meinst Du, Dir ein solches

Stimmt, das geht auch so.