Zugriff verweigert (Eigene Dateien)

Willem

Zugriff verweigert (Eigene Dateien)
Hallo,
nach einer neuen Aktivierung ist kein Zugriff auf Eigene Dateien sowie
einige andere Ordner mehr möglich!
(trotz Administrator-Anmeldung und Dateifreigabe!!)
Wer kann helfen?
Willem

G.Born

Re: Zugriff verweigert (Eigene Dateien)

> nach einer neuen Aktivierung ist kein Zugriff auf Eigene Dateien sowie
> einige andere Ordner mehr möglich!
> (trotz Administrator-Anmeldung und Dateifreigabe!!)
> Wer kann helfen?

Hallo Willem ,

ein bisschen wenig Informationen, die Du uns da gibst. Und die
Informationen, die Du aufführst, sind noch ein wenig wirr - sorry.

Aktivierung - Du meinst doch wohl nicht die Windows-Aktivierung bei
Microsoft, denn die hat mit Dateizugriff nichts zu tun.

"Eigene Dateien" -> Du bist schon sicher, dass Du mit Vista arbeitest - bei
mir gibt es keine "Eigene Dateien" unter Vista.

Dateifreigabe -> Du arbeitest im Netzwerk oder wie oder was?

Beschreib bitte genauer, was Du machen willst und was es da nicht tut. Dann
erhöht sich die Chance, dass Du hier einen Tipp bekommst.

Willem

Re: Zugriff verweigert (Eigene Dateien)
Sorry,
aber ich bin Neuling mit Vista!
Eigene Dateien sowie andere stammen offensichtlich aus der Dateiübertragung
aus XP! Anscheinend sind es nur Verknüpfungen! Kann ich die bedenkenlos
löschen?
Willem

"G.Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> Beschreib bitte genauer, was Du machen willst und was es da nicht tut.
> Dann erhöht sich die Chance, dass Du hier einen Tipp bekommst.

No problemo - daher meine Nachfrage

> Eigene Dateien sowie andere stammen offensichtlich aus der
> Dateiübertragung aus XP!

Du hast Vista über Windows XP installiert? Ist das mit "Dateiübertragung"
gemeint?

>Anscheinend sind es nur Verknüpfungen!

Woran machst Du das fest? Am Verknüpfungssymbol in der linken unteren Ecke
des Ordnersymbols?

Falls ja:

Schritt 1: Starte ein Ordnerfenster, drücke die Alt-Taste, wähle im Menü
"Extras" den Befehl "Ordneroptionen". Geh auf der Registerkarte "Ansichten"
hin und markiere das Kontrollkästchen "Geschützte Dateien ausblenden
(empfohlen)" und klicke dann auf die OK-Schaltfläche.

Damit ist schon mal Dein Problem weg, dass Windows Dir NTFS-Links anzeigt -
also kannst Du auch nicht in Versuchung geraten, darauf zuzugreifen ;-).

Schritt 2: Rufe Deinen Browser auf und lies Dir bitte die Seite
von Daniel Melanchthon durch. Dann wird Dir IMHO wohl klarer, warum Du nicht
auf den NTFS-Link "Eigene Dateien" zugreifen kannst.

Falls nein:

>Kann ich die bedenkenlos löschen?

Wenn mein obiges Postulat zutrifft, dass es NTFS-Links sind, wirst Du nichts
"löschen" können. Ich kann es leider nicht testen, da ich kein Vista über
ein Win XP installiert habe.

Wenn es nur ein leerer Ordner "Eigene Dateien" ist und dort nichts mehr drin
ist, könntest Du den bei Bedarf löschen - aber warum. Greif auf den
Benutzerkontenordner oder auf Dokumente, Bilder, Videos etc. zu. Ob da auf
dem Windows-Laufwerk noch ein Ordner rumfliegt, sollte doch nicht stören.

Ich hoffe jetzt, halbwegs Dein Problem gerafft zu haben - sonst nochmals
melden.

Willem

Re: Zugriff verweigert (Eigene Dateien)
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Ich habe Vista
auf einer 2. Festplatte installiert und dann die Dateiübertragung gestartet.
Das Problem ist jetzt aber gelöst mit der Ausblendung der Geschützten
Dateien.(keine Dateien mit Pfeil mehr!)
Nochmals Danke!
Gruß Willem

> [...]

> gestartet.
> Das Problem ist jetzt aber gelöst mit der Ausblendung der Geschützten

No problemo - wenn wir hier verstanden haben, wo das Problem liegt, gibt's
meist auch jemand, der irgend etwas zur Lösung beitragen kann. Das mit der
"Dateiübertragung" hab ich jetzt auch kapiert :-).