Leistung der Festplatten unter Vista steigern

Mario

Leistung der Festplatten unter Vista steigern
das lohnt sich
Leistung der Festplatten unter Vista steigern

Mit einer recht einfachen Möglichkeit kann man die Leistung von Festplatten
unter Vista verbessern. Sie finden den entsprechenden Punkt unter
Start/Systemsteuerung/Gerätemanager in den Eigenschaften der Festplatte im
Reiter "Richtlinien", wie nachfolgend zu erkennen ist.
Standardmäßig ist der Haken bei "Schreibcache auf dem Datenträger
aktivieren" bereits gesetzt. Sie können nun zusätzlich noch den Haken bei
"Erhöhte Leistung aktivieren" setzen. Dabei steigt allerdings das Risiko
eines Datenverlustes bei einer Störung oder einem technischen Problem
erheblich, denn von Haus aus ist diese Option nicht aktiviert.

Sie können den Haken aber auf eigene Gefahr setzen, denn in unseren Test´s
konnte ich damit eine Leistungssteigerung um ca. 10% erzielen. Es wäre nett
wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilen würdet !

Wolfgang Kuhn

RE: Leistung der Festplatten unter Vista steigern

"Mario" wrote:

> [...]
> konnte ich damit eine Leistungssteigerung um ca. 10% erzielen. Es wäre nett
> wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilen würdet !

Stimmt bei mir sind es 80%
Mario Schieke

Mario schrieb:
> [...]
> Test´s konnte ich damit eine Leistungssteigerung um ca. 10% erzielen. Es
> wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilen würdet !

Hallo, gilt dies auch bei RAID0-Systemen?
Bei mir war selbst der Schreibcache nicht aktiviert. Habe nun beides,
also auch "Erhöhte Leistung aktivieren" aktiviert, aber den PC noch
nicht neu gestartet. Bibber ...

MfG, Mario Schieke.

--
Wer aufhört besser werden zu wollen,