Passwort vergessen

Hans-Jörg Teubner

Passwort vergessen
Hallo NG,

ich habe einen Vista Home PC auf dem das Administratorkonto nicht aktiviert
wurde,
Der Benutzer hat sein PAsswort vergessen.
Zur Zeit kann man sich nicht anmelden.
Gibt es eine Möglichlkeit sein PAsswort zurückzusetzen, oder irgendwie an
den PC zu kommen?

--
Grüße Hans-Jörg
Peter Jasik

Re: Passwort vergessen
Hallo!

Hans-Jörg Teubner schrieb:
> [...]
> Der Benutzer hat sein PAsswort vergessen.
> Zur Zeit kann man sich nicht anmelden.
> Gibt es eine Möglichlkeit sein PAsswort zurückzusetzen, oder

Abgesicherter-Modus?

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 04.07.07 * ##

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Passwort vergessen
Hallo Hans-Jörg Teubner,

"Hans-Jörg Teubner" HansJrgTeubner@discussions.microsoft.com schrieb:
> ich habe einen Vista Home PC auf dem das Administratorkonto nicht
> aktiviert wurde,

das ist auch nicht notwendig.

> Der Benutzer hat sein PAsswort vergessen.

Such mal in der Hilfe nach "Kennwort". Dort dann Punkt 18:

Wenn Sie das Administratorkennwort vergessen und weder eine
Kennwortrücksetzdiskette noch ein anderes Administratorkonto zur
Verfügung steht, können Sie das Kennwort nicht zurücksetzen.

> Gibt es eine Möglichlkeit sein PAsswort zurückzusetzen, oder
> irgendwie an den PC zu kommen?

Wenn auf dem Computer keine anderen Benutzerkonten verfügbar sind,
können Sie sich nicht mehr an Windows anmelden und müssen Windows
neu installieren.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Hans-Jörg Teubner

Re: Passwort vergessen
Hi Daniel,
danke soweit.

--
Grüße Hans-Jörg

"Daniel Melanchthon [MS]" wrote:

> [...]

> Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität!

Andi

Re: Passwort vergessen
Wäre ja auch Wahnsinn, wenn das gehen würde...

On Fri, 13 Jul 2007 09:56:29 +0200, Daniel Melanchthon [MS] wrote:

> Wenn auf dem Computer keine anderen Benutzerkonten verfgbar sind,
> knnen Sie sich nicht mehr an Windows anmelden und mssen Windows
> neu installieren.

Sofern lokaler Zugriff besteht hilft auch die Anschaffung eines
Drittherstellertools, zum Beispiel ESR [1] oder der kostenfreie Offline NT
Password & Registry Editor [2] bzw. Windows Key [3].

Siehe auch:
[1] http://tinyurl.com/2zecsg
[2] http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
[3] http://www.lostpassword.com/windows.htm