Windows Foto-Gallerie (eventuell) Virus in den .TMP Dateien

Richert

Windows Foto-Gallerie (eventuell) Virus in den .TMP Dateien
Hallo,
wenn ich die in Vista integrierte Foto-Gallerie öffne und ca. 10-20 sec
warte meldet mein Virenschutzprogramm (G-Data Internet Security 2007), dass
in den .TMP Dateien der Bilder ein JPG-Exploied Virus enthalten sein soll.
Wenn ich die Bilder jedoch aus dem Explorer heraus Scanne (bzw. einen
Vollständigen Systemtest durchführe) wird nichts gefunden.
Da sich der G-Data Kundendienst sich in dieser Angelegenheit leider sehr
verschwiegen gibt (auf Nachfrage ein "wir kümmern uns trum" Mail erhalten
aber seit dem nichts mehr [knapp 2 Wochen her]) hoffe ich nun hier auf
Hilfe.

Mir ist bewusst das dies eigentlich ein Problem von G-Data ist und nicht
dieser Gruppe, doch vielleicht hat jemand dieses Problem schon einmal erlebt
und kennt eine Lösung.

Da sich dank der Massiven Virenmeldungen (für jede .TMP Datei eines Bildes
eine) mein PC leider aufhängt kann ich nicht mit dem Programm Arbeiten.

Danke für eure Mithilfe

Gruß

Richert

G.Born

Re: Windows Foto-Gallerie (eventuell) Virus in den .TMP Dateien
> [...]
> eine) mein PC leider aufhängt kann ich nicht mit dem Programm Arbeiten.

Der einzige Tipp, den ich Dir geben kann: Deinstalliere G-Data und schau Dir
mal Avast www.avast.com an. Ich nutze den Scanner seit Dezember 2006 unter
Vista, und das bisher ohne Probleme. Mit G-Data taucht hier alle paar Tage
jemand auf und berichtet über ominöse Probleme, die sich nach dem
Deaktivieren von G-Data in Wohlgefallen auflösen.

Aber das ist wohl nicht das, was Du hören wolltest ?