Windows Vista mit Classic Umgebung?

Miriam Porschen

Windows Vista mit Classic Umgebung?
Hallo,

ist es möglich Windows Vista auf die "Classic Umgebung" umzuschalten, wie
das bei Windows XP ging?

THX
Björn Porschen

Peter Schultz

RE: Windows Vista mit Classic Umgebung?

"Miriam Porschen" wrote:

> Hallo,
>
> ist es möglich Windows Vista auf die "Classic Umgebung" umzuschalten, wie
> [...]

Start - Hilfe und Support - "Klassische Ansicht" eingeben

Gruß Peter
Daniel Walter

Re: Windows Vista mit Classic Umgebung?
Ja es ist Möglich !

1.Rechtsklick auf dem Desktop im leeren Bereich dann im Kontextmenü auf
Anpassen !

2. In der registerkarte auf Fensterfarben und Darstellung Klicken

3. dann auf Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen !

da kannst du es ändern Viel Spaß Noch
"Miriam Porschen" <news.porschen@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
>
> ist es möglich Windows Vista auf die "Classic Umgebung" umzuschalten, wie
> [...]

Miriam Porschen

Re: Windows Vista mit Classic Umgebung?
Vielen Dank, das ermuntert mich doch eher auf meinem neuen Rechner Vista zu
installieren.

Oliver Weisse

Re: Windows Vista mit Classic Umgebung?
Da gebe ich aber zu bedenken, dass die klassische Oberfläche den
Hardwarebedarf von Vista nicht recht reduziert und alle neuen Bedienelemente
der Oberfläche auch an Ort und Stelle bleiben. Hinzu kommt, dass die
klassische Oberfläche irgendein Praktikant gemacht haben muss. Sie ist viel
hässlicher als frühere Versionen, die Icons und manche Programme sehen
teilweise zum Fürchten aus.

Beste Grüße,
Oliver

> Vielen Dank, das ermuntert mich doch eher auf meinem neuen Rechner Vista
> zu installieren.

Miriam Porschen

Re: Windows Vista mit Classic Umgebung?
> Hinzu kommt, dass die klassische Oberfläche irgendein Praktikant gemacht
> haben muss.

Habe mich auch mittlerweile gegen eine Installation von Vista entschieden.
Auf meinen neuen Rechner kommt wieder Win XP.

Mario Allwardt

media center
bekomme neuerdings die meldung windows media center funktioniert nicht mehr
richtig und wurde geschlossen.
empfängerstatus abgeschaltet oder so. werde benachrichtigt wen lösung
vorhanden. wer kann helfen?

Re: media center
Mario Allwardt shared these words of wisdom:

> bekomme neuerdings die meldung windows media center funktioniert
> nicht mehr richtig und wurde geschlossen.
> empfängerstatus abgeschaltet oder so. werde benachrichtigt wen lösung
> vorhanden. wer kann helfen?

Du hast das wohl aus Versehen falsch plaziert.
Am besten noch mal neu posten, sonst wird's vielleicht übersehen.
Und hier dann bitte einen Verweis auf das neu Posting.

Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: media center
Hallo Mario,
Mario Allwardt wrote:
> bekomme neuerdings die meldung windows media center funktioniert
> nicht mehr richtig und wurde geschlossen.
> empfängerstatus abgeschaltet oder so. werde benachrichtigt wen lösung
> vorhanden. wer kann helfen?

versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, an dem das noch
funktionierte.
Wenn das dann klappt, achte besonders auf Veraenderungen des Systems, durch
den der fehlerhafte Zustand ggf. wieder eintritt.
Viele Gruesse
Olaf