Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Martin

Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,

mein Problem: immer wenn ich unter Vista den IE öffne _UND_ online bin,
bekomme ich die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und er
wird daraufhin neugestartet. Ist an sich kein schwerwiegendes Problem, aber
irgendwie nervig, da alle geöffneten Ordner dann geschlossen werden, alle
Pogramme laufen aber weiter.
Habe mich schon durch x verschiedene Foren gelesen aber keine vernünftige
Lösung gefunden. Hat jemand einen Vorschlag?
(einfach Systemwiederherstellung anwenden hilft mir nicht, da ich nicht mehr
genau weiß, ab wann das Problem auftrat, aber es schien nach einem Vista
Update gekommen zu sein...)

Gruß,
Martin

Re: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Martin schrieb:
> [...]
> nicht mehr genau wei, ab wann das Problem auftrat, aber es schien
> nach einem Vista Update gekommen zu sein...)

Wenn ein "Windows Update" die Ursache wre, wrst nicht nur
Du allein von dem Fehler betroffen. Schau unter Verwaltung
=> Ereignisanzeige nach, wodurch der Fehler verursacht wurde.

Evtl. hilft Eingabe von MSCONFIG in Start => Ausfhren:
Auf der Registerkarte "Systemstart" alle Eintrge deaktivieren,
Rechner neu starten. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt,
einen Eintrag nach dem anderen wieder aktivieren und neu starten,
bis der Fehler wieder auftritt. Der zuletzt aktivierte Eintrag
ist dann die Ursache des Problems.

Mail nur ber das Kontaktformular
Michael Berg

Re: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Hallo Martin,

ich hatte auch das Problem, dachte auch, es liegt am Update, was war es
wirklich, meine Nachlässigkeit. Laß mal im abgesicherten Modus Deinen
Virenscanner drüber laufen, bei mir war ein Virus drauf.

Gruß Michael