Start -> Herunterfahren

Timo Mämecke

Start -> Herunterfahren
Hallo NG,

kann man verändern, dass beim drücken auf den Ausschalt-Knopf auf Start, der
PC nicht in einen Schlafmodus sondern sofort runtergefahren wird?
Am Anfang hatte mich das ziemlich irritiert

Screenshot in Dateianlage zum erklären des ganzen...

LG
Timo

Yusuf Dikmenoglu [MVP]

Re: Start -> Herunterfahren
Servus,

Timo Mämecke wrote:
> kann man verändern, dass beim drücken auf den Ausschalt-Knopf auf
> Start, der PC nicht in einen Schlafmodus sondern sofort
> runtergefahren wird?

ja, dass kann man.

Gehe dazu in die Systemsteuerung und wähle die Energieoptionen aus.
Evtl. wechelst du in der Systemsteuerung in die "Klassische Ansicht".
Dort klickst du auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" gefolgt von
"Erweiterte Energieeinstellungen ändern".
Danach erweiterst du den Punkt "Netzschalter und Laptopdeckel".

Dann stellst du im Punkt "Netzschalter im Startmenü" die Option
"Herunterfahren" ein.

--
Regards from Mainz/Germany
Yusuf Dikmenoglu - MVP Windows Server

Heiko Schultz

Re: Start -> Herunterfahren
Yusuf Dikmenoglu [MVP] schrieb:
> [...]

> Danach erweiterst du den Punkt "Netzschalter und Laptopdeckel".
>
> Dann stellst du im Punkt "Netzschalter im Startmenü" die Option

Für die 3 Energieprofile, die da zur Wahl stehen, lässt sich diese
Einstellung unterschiedlich wählen. Also nicht wundern, wenn mal auf ein
anderes Profil umgestellt wurde.

Heiko
Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Start -> Herunterfahren
Hallo Timo,
"Timo Mämecke" <timo.maemecke@gmx.de> wrote in message
> [...]
> Am Anfang hatte mich das ziemlich irritiert
>
> Screenshot in Dateianlage zum erklären des ganzen...

Anlagen werden in Newsgroups nicht gern gesehen. Besser einen Link zum
Screenshot auf der eigenen Website verwenden.
In der Systemsteuerung die Energieoptionen hast Du Dir schon einmal
angesehen?
Ich spar mir mal die Tipperei:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/v...s-belegen.html
Viele Gruesse
Olaf

Daniel Walter

Re: Start -> Herunterfahren
Hallo Schau mal auf diese Seite da wird es dir Erklärt

http://www.netzwerktotal.de/vistanetzschalter.htm
Tschüss Daniel wo
"Timo Mämecke" <timo.maemecke@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Am Anfang hatte mich das ziemlich irritiert
>
> Screenshot in Dateianlage zum erklären des ganzen...

Hallo Yusuf,
"Yusuf Dikmenoglu [MVP]" <newsgroup(at)dikmenoglu.de> wrote in message

> ja, dass kann man.

komisch, ich koennte wetten, dass mein Windows Mail gestern noch keine
Antwort zu dem Posting angezeigt hat, sonst haette ich ja nicht mehr darauf
geantwortet.
Viele Gruesse
Olaf

Robert Harland

Re: Start -> Herunterfahren
> Anlagen werden in Newsgroups nicht gern gesehen.

Ich kenne diese Regelung und beachte sie auch seit jeher. Allerdings frage
ich mich, ob diese Festlegung nicht so langsam an Sinn verliert. Meine
effektive Internetanbindung ist zB mehr als 40000 Mal schneller als alte
Akustikkoppler, die in den Anfangstagen die Newsgroups bedient haben. Ist es
nicht ab einem bestimmten Punkt ganz vernünftig, Newsgroups auch für
Binärinhalte freizugeben? Wenigstens kleine Anhänge könnten zugelassen
werden... Wer will kann seinen Newsreader dann ja so konfigurieren, diese zu
ignorieren.

Michael H. Fischer

Re: Start -> Herunterfahren
Robert Harland schreibselte am 11.Juli 2007

> Ist es nicht ab einem bestimmten Punkt ganz vernünftig, Newsgroups
> auch für Binärinhalte freizugeben?

Nein.

MfG
Michael H. Fischer
Neu: http://www.freewi.de Das Freeware Wiki zum Mitmachen
Robert Harland

Re: Start -> Herunterfahren

> Nein.

Ich lasse mich ja durchaus körperlich oder auch intellektuell
herausfordern - stupide Frechheiten nehme ich aber von Unbekannt nicht
entgegen.

> [...]

> Ich lasse mich ja durchaus körperlich oder auch intellektuell
> herausfordern - stupide Frechheiten nehme ich aber von Unbekannt nicht

Was hast du denn für ein Zeug konsumiert, dass du ein schlichtes "Nein"
so interpretierst? Du solltest auf jeden Fall damit aufhören. Es bekommt
dir nicht.

Ich jedenfalls schätze das Usenet als ein schnelles, schlankes, weil
textbasiertes Medium. Wenn du unbedingt Binärgeraffel loswerden willst,
dann nutze Webforen, anstatt darüber nachzudenken, unzählige Newsserver
damit zu vollzumüllen.

Dir scheint nicht klar zu sein, wie das Usenet aufgebaut ist. Jede
Nachricht, die du über deinen Newsserver an eine Gruppe absendest, wird
an alle anderen Newsserver auf der Welt, die jene Gruppe ebenfalls
anbieten, ebenfalls repliziert. Und jetzt denk mal drüber nach, wie viel
unnötigen Traffic dann dein kleines "jpeg" von 200 Kb produziert, wenn
es sich quer durchs Usenet verteilt...

Take it or leave it. Mir ist es egal, denn eine hyperempfindliche Mimose
wie dich stecke ich lieber ins Killfile, anstatt versehentlich in die
Versuchung zu kommen, dir noch einmal zu antworten, um dann eine
schlichtes nein " als "stupide Frechheit" bezeichnet zu bekommen.

Michael H. Fischer, score anpassend
Neu: http://www.freewi.de Das Freeware Wiki zum Mitmachen