Windows Mail / Vista macht Fehlermeldung

Peter Stoffel

Windows Mail / Vista macht Fehlermeldung
Hallo,

ich bitte nochmals um Hilfe

Trotz korrekter Eingaben bekomme ich von meinem E-Mail Server die Antwort,
dass der User/das Passwort falsch wäre:

Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR invalid user/password', Port: 110,
Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Wenn ich mit dem direkt IE reingehe, funzt das einwandfrei.
Ich habe das mit 3 verschiedenen Mail-Accounts probiert.
Direkt geht es, mit Windows Mail nicht. Ich bin sicher das meine Eingaben
korrekt sind.

Kann es sein das Vista beim Übertragen Etwas an den von mir eingegeben
Benutzernamen und/oder das Passwort anhängt und es so zum Fehler kommt?

Gruß und Danke, Peter

Re: Windows Mail / Vista macht Fehlermeldung
Peter Stoffel in uTFEcNbuHHA.2752@TK2MSFTNGP06.phx.gbl shared these
words of wisdom

> Trotz korrekter Eingaben bekomme ich von meinem E-Mail Server die
> Antwort, dass der User/das Passwort falsch wäre:

Von welchem mail-Server, wo??

> Wenn ich mit dem direkt IE reingehe, funzt das einwandfrei.

Wie geht das?
"direkt" reingehen mit "IE", was soll das für ein maiil-Server sein?
Hotmail oder so?

> Kann es sein das Vista beim Übertragen Etwas an den von mir eingegeben
> Benutzernamen und/oder das Passwort anhängt und es so zum Fehler
> kommt?

Normaliter nicht.

Laß uns bitte erst mal wissen, um was für eine Art von mail-account bei
welcher Art von Provider es gehen könnte.
So pauschal, wie Du hier fragst, kann man wenig bis nix sagen.

Peter Stoffel

"Rainald Taesler" wrote:

> [...]

> welcher Art von Provider es gehen könnte.
> So pauschal, wie Du hier fragst, kann man wenig bis nix sagen.

Hallo Rainald,

es geht um den Dienst mail.dslpnair.de Das ist - man sagt glaube ich ein
POP3/Smtp Service. Weil das ein alter Dienst ist der nicht mehr supported
wird, dachte ich erst es liegt daran.
Ich habe dann ein Mailkonto bei Yahoo eingerichtet, bekomme dort aber exakt
die gleiche Fehlermeldung
Mit dem alten Rechner mit Outlook hat das immer gut funktioniert. Mit dem
neuen Labtop, Core 2 Duo und 2 MB Ram, hab ich jetzt mit Vista Home Premium
das Problem.
Würde Windows Mail gerne nutzen.

Gruss Peter
Peter Stoffel

"Peter Stoffel" wrote:

> [...]
> neuen Labtop, Core 2 Duo und 2 MB Ram, hab ich jetzt mit Vista Home Premium

Zusatzinfo - mit direkt reingehen meine ich die Eingabe von Benutzername und
Passwort über den IE auf der Seite des Dienstanbieters.
Peter Stoffel

"Peter Stoffel" wrote:

> Zusatzinfo - mit direkt reingehen meine ich die Eingabe von Benutzername und
> Passwort über den IE auf der Seite des Dienstanbieters.

Ich habe den IE komplett zurückgesetzt und dann Windows Mail noch mal
gestartet.
Es kommt wieder eine Fehlermeldung, jedoch eine Andere:

Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR popgate unknown command', Port: 110,
Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Kann noch jemand helfen, bitte?

Gruss, Peter Stoffel
Peter Stoffel

"Peter Stoffel" wrote:

> [...]
>
> Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR popgate unknown command', Port: 110,
> Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Meinen letzten Kommentar muß ich zurück nehmen. Hatte versehentlich
Verschlüsselung abgehakt. Jetzt wieder ohne Verschlüsselung.
Es kommt die "alte" Fehlermeldung das der Benutzer/das Passwort falsch ist.

Peter

Siegfried Richter

Am 28.06.2007 schrieb Peter Stoffel:

> [...]
>
> ich bitte nochmals um Hilfe
>
> Trotz korrekter Eingaben bekomme ich von meinem E-Mail Server die Antwort,

Vielleicht liegt es am Virenschutzprogramm und / oder an der Firewall.
Würde mal zum Test beide ausschalten. Vielleicht liegt es daran.

--
Gruß Sigi
Peter Stoffel

"Siegfried Richter" wrote:

> Vielleicht liegt es am Virenschutzprogramm und / oder an der Firewall.
> Würde mal zum Test beide ausschalten. Vielleicht liegt es daran.
>
> --
> Gruß Sigi

Danke für die Hilfe, hab es eben mit Hilfe des Providers hinbekommen.
Es lag an der Aktivierung des POP-Zugriffs von aussen, die war nicht aktiv.
Zudem wurde der Account neu syncronoisiert und die Portnummern für POP3 und
SMTP wurden auch geändert.
Der Zugriff erfolgt jetzt sogar mit SSL

Windows Mail läuft jetzt bei mir.

Peter Stoffel

Peter Stoffel schrieb:

> Zusatzinfo - mit direkt reingehen meine ich die Eingabe von
> Benutzername und Passwort über den IE auf der Seite des
> Dienstanbieters.

Welches Virenschutzprogramm ist installiert?
Dein Problem klingt nach einer installierten Placebo-Firewall,
z..B. von Norton, Kaspersky, G-Data, McAfee usw., die könnte
die Passwortabfrage verhindern.

Bert Sachs

Re: Windows Mail / Vista macht Fehlermeldung
Hallo Peter,

ich habe ein ähnliches Problem, kann dir allerdings auch nicht helfen. Seit
zwei/drei Wochen kann ich nicht mehr meine Mails über Office Outlook 2007
(Vista x64 Ultimate) abrufen. Es kommt exakt die selbe Fehlermeldung. Wenn
ich mich über den IE auf die Webmail Seite des Mail Servers einlogge, geht
das problemlos. Auf Arbeit kann ich auch problemlos die Mails von Outlook
2003 (Win XP) abrufen. Die angegebenen Mail Server Daten stimmen natürlich
exakt. Durch ausprobieren bin ich mal auf einen Workaround gekommen: Ich
habe in Windows Mail exakt das selbe Konto erstellt wie es in Outlook 2007
existiert und dann konnte ich plötzlich meine Mails wieder mit Outlook 2007
abrufen. Jetzt geht das aber mittlerweile auch nicht mehr. Das komische ist,
dass es zuvor wunderbar funktionierte. Ich meine mir einzubilden, dass das
Problem erst mit dem Einspielen von irgendwelchen Vista Updates gekommen
ist. Aber so genau weiß ich das leider auch nicht mehr.

Gruß,
Bert