Fenstersymbole

Holger Hanetzog

Fenstersymbole
Hi Leuts,

nun wollte ich gerade fragen was die Symbole in der in der Fentseransicht
(Newsgroups)bedeuten (nach Betreff, Von) nämlich der Kreis, dann folgt nach
gesendet eine Sprechblase gefolgt von einem Stern.
Einen Teil hat sich mit der Eingabe dieser Frage bereits erledigt da es sich
hierbei um den Bereitstellungstyp handelt. Bleibt der Kreis und der Stern.
Was bringt der Button Bewerten ?
Welche Groups sollte man als Vista Nutzer noch abonnieren?
Gruss
Holger

Peter Schultz

RE: Fenstersymbole

"Holger Hanetzog" wrote:

> [...]
> Was bringt der Button Bewerten ?
> Welche Groups sollte man als Vista Nutzer noch abonnieren?

Gruß Peter

Re: Fenstersymbole
"Holger Hanetzog" <mail@hanetzog.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Fentseransicht (Newsgroups)bedeuten (nach Betreff, Von) nämlich der
> Kreis, dann folgt nach gesendet eine Sprechblase gefolgt von einem

Seit "Windows Mail" sind auch die MS Newsgroups "stärker" gworden.
In Web-Foren gabe es schon seit ewig die Möglichkeit, Postings mit einem
Klassifizierungssystem zu nutzen.
So auch bei MS (wenn man das buchstäblich unsägliche Web-Interface
genutzt hat).

Seit der Einführung von "Windows Mail" als Nachfolger des "guten alten"
Outlook Express kann man jetzt auch einige Möglichkeiten nutzen, die
beim klassischen NewsGroup Modus nicht zur Verfügung standen.
So kann man jetzt zum einen bei einem Posting gleich zu Anfang
festelegen, worum es sich handelt - eine Frrage oder einen Kommentar.
Und vor allem kann man jetzt eine Antwort auch "bewerten".
Somit kann man z.B. einen "Haken" setzen, der signalisiert, daß die
gestellte Frage komplett beantwortet wurde.

Auch und gerade nach jahrelanger NewsGroup-Nutzung (aktiv und passiv)
denke ich, daß soetwas eine Erweiterung der Möglichkeiten ist, die viel
für sich hat (sofern sie von den Usern genutzt wird).

Franz Marksteiner

Re: Fenstersymbole
Rainald Taesler wrote:
> [...]

> Somit kann man z.B. einen "Haken" setzen, der signalisiert, daß die
> gestellte Frage komplett beantwortet wurde.

Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
Ich lese NG mit Windows Mail, und sehe nichts von alledem... :/

--
Kind regards,
Franz Marksteiner

G.Born

Re: Fenstersymbole
Hallo Franz
> Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
> Ich lese NG mit Windows Mail, und sehe nichts von alledem... :/

Microsoft Mail stellt die erweiterte Möglichkeit bereit, Newsgroups auf dem
Microsoft Community-Server msnews.microsoft.com mit Bewertungen zu
versehen - wird beim ersten Einrichten der Newsgroup in einem Dialog
abgefragt, lässt sich aber später über Extras/Optionen, Registerkarte
"Allgemein", Option "Bewertungsfeatures für Newsgroupnachrichten verwenden"
ein- oder ausschalten.

Um die Funktion zu verwenden, benötigt man aber ein LiveID-Konto - und der
betreffende LiveID-Konten-Server muss auch aktiv sein.

Da die letzte Voraussetzung nicht immer gegeben ist (gab bereits einige
Hilferufe hier in der Group, weil die Leute nicht mehr in die Gruppe
hineinkamen) und die Anmeldeprozedur IMHO noch etwas buggy ist, empfehle
ich, auf die betreffende Funktion (die IMHO wenig bringt) abzuschalten bzw.
abgeschaltet zu lassen.

Re: Fenstersymbole
Franz Marksteiner in %23Dbq4KUuHHA.4952@TK2MSFTNGP04.phx.gbl shared
these words of wisdom

> Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?

Schwierig, da nichzt auszumachen ist, in nwelcher Hinsicht :-( :-(

> Ich lese NG mit Windows Mail, und sehe nichts von alledem... :/

Wovon nichts?

Bei Windows Mail hat es - über das hinaus, was etwa in OE verfügbar
war - zusätzliche Spalten.
Da sind lustige Symbole zu sehen.
Mach einfach mal das Fenster breit genug und (evtl. die Spalten
schmaler); dann siehste, worum es hier gehen könnte.

Franz Marksteiner

Re: Fenstersymbole
Rainald Taesler wrote:
> Franz Marksteiner in %23Dbq4KUuHHA.4952@TK2MSFTNGP04.phx.gbl shared
> these words of wisdom

> Schwierig, da nichzt auszumachen ist, in nwelcher Hinsicht :-( :-(

Es ist so klar was mit meiner Aussage gemeint ist, dass Du mir schon fast
leid tust mit dem nicht vorhandenen Wortwitz.

> Wovon nichts?

Erm, weiter unten weißt Du es auf einmal!? oO

> [...]
> Mach einfach mal das Fenster breit genug und (evtl. die Spalten
> schmaler); dann siehste, worum es hier gehen könnte.

Nein Rainald, diese Spalten sind bei mir nicht zusehen.
Ich kann die von Deiner Weisheit erwähnten Spalten auch nicht über das
Kontextmenü der Spalten "Spalten" wählen.

--
Kind regards,
Franz Marksteiner

Re: Fenstersymbole
Franz Marksteiner shared these words of wisdom

> Nein Rainald, diese Spalten sind bei mir nicht zusehen.
> Ich kann die von Deiner Weisheit erwähnten Spalten auch nicht über

das
> Kontextmenü der Spalten "Spalten" wählen.

Geh mal übers Hauptmenü zu "Ansicht | Spalten ..."
und aktiviere mal "Bewertung" und "Kennzeichnung".

Ist jetzt da, was Du suchst?

Franz Marksteiner

Re: Fenstersymbole
Rainald Taesler wrote:
> Franz Marksteiner shared these words of wisdom

> Geh mal übers Hauptmenü zu "Ansicht | Spalten ..."
> und aktiviere mal "Bewertung" und "Kennzeichnung".
>
> Ist jetzt da, was Du suchst?

Nein, es öffnet sich die gleiche Auswahl wie beim Kontextmenü auf die
Spalten.
Weiter oben wurde eine Optionen zu erweiterten NG Funktionen. Wahrscheinlich
wird es daran liegen.

--
Kind regards,
Franz Marksteiner

Re: Fenstersymbole
"Franz Marksteiner" <franzmarksteiner@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Nein, es öffnet sich die gleiche Auswahl wie beim Kontextmenü auf die
> Spalten.

Ja.
Und was hast Du dort alles angekreuzt??

> Weiter oben wurde eine Optionen zu erweiterten NG Funktionen.

Wahrscheinlich
> wird es daran liegen.

???
Beziehst Du Dich auf das Posting von G. Born, in dem er auf die
Aktivierung der Bwwertungsfeatures hingewiesen hat?

Hast Du ein LiveID-Konto bei MS eingerichtet?