Farbe der Taskbar

Mich stört die schwarze Farbe der Taskbar gar arg.
Habe bisher nicht gefunden, wie mna das umfärben kann.

Weiß jemand Rat?

G.Born

Re: Farbe der Taskbar
> Mich stört die schwarze Farbe der Taskbar gar arg.
> Habe bisher nicht gefunden, wie mna das umfärben kann.
>
> Weiß jemand Rat?

Rote Brille aufsetzen ;-).

Was für Problemen die Leute haben - ich fasse es nicht ...

Re: Farbe der Taskbar
"G.Born" <Nix_Spam_mag_I_net@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:%239oPFyqsHHA.536@TK2MSFTNGP06.phx.gbl...

> Rote Brille aufsetzen ;-).
>
> Was für Problemen die Leute haben - ich fasse es nicht ...

Krieg Dich wieder ein.
über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.
Und ich finde das Schwarz halt gräßlich.

P. Di Stolfo

Re: Farbe der Taskbar
Hallo,
das Einzige, was man da wirklich tun kann, ist in den
Anzeigeeigenschaften -> gleich das Erste (hab Vista momentan auf Englisch,
weiß nicht, wie das auf Deutsch genau heißt) -> und "Frost" nehmen. Dann die
Farbintensität ganz nach rechts, dann werden zwar die Fenster weiß, aber
auch die Taskbar heller.

Grüße,
P. DI Stolfo

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> Mich stört die schwarze Farbe der Taskbar gar arg.
> Habe bisher nicht gefunden, wie mna das umfärben kann.
>
> Weiß jemand Rat?
>
> Rainald

Re: Farbe der Taskbar
"P. Di Stolfo" <paolodistolfo@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Dann
> die Farbintensität ganz nach rechts, dann werden zwar die Fenster

Danke für den Tip.
Es ist mir absolut unverständlich, warum es da kein "customizing" gibt.

Re: Farbe der Taskbar
Rainald Taesler schrieb:
> "P. Di Stolfo" <paolodistolfo@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Danke für den Tip.
> Es ist mir absolut unverständlich, warum es da kein "customizing"
> gibt.

Gibt es doch. Rechtsklick auf den Desktop => Anpassen =>
"Fensterfarbe und Darstellung" öffnen. Hier findest Du
fertige Farben zur Auswahl mit dem Hinweis:
"Sie können die Farbe von Fenstern, dem Startmenü und der
Taskleiste ändern. Wählen Sie eine der verfügbaren Farben
^^^^^^^^^^
aus oder erstellen Sie eine eigene Farbe mit dem Farbmixer"

Wähle "Farbmixer einblenden", um eine eigene Farbe für die
Taskbar zu erstellen. Verschiebe den Regler für "Farbintensität",
um die Stärke der gewählten Farbe zu ändern. Entferne evtl.
das Häkchen vor "Transparenz aktivieren".

Re: Farbe der Taskbar
Lieber Helmut, Hallole,

> Gibt es doch.

Hab heißen Dank!
Ich werde es probieren.

-
P.S. Wie Du sehen kannst, schreibe ich momentan mit dem fantafabalen
neuen "Windows Mail".
Gefällt mir hard-core OE-Fanatic auf Anhieb recht gut. Doch:
Ach, könnte man doch jemanden finden, der das, was das gute
"OE-Quotefix" zuvor feinstens tat, so nachbilden täte, daß es auch unter
Vista liefe .... [seuuuuufz]
Warum nur, warum, können sich die Entwickler bei MS derartige Tools
nicht wenigstens mal anschaun und dann wenigstens die essentials
einbauen?
-
P.P.S. Wärst Du bitte so lieb, mal zu schauen, ob die systemseitig
gesetzten Einstellungen so OK sind?
Ich möchte vermeiden, das nächste mal wenn ich in "
....ie6.outlookexpress" was schreibe, mir einen Rüffel von "Freu'Fistel
freß ich nicht'di" zuzuziehen, weil irgendwas mit "quotednixdruckable"
falsch ist ...

Re: Farbe der Taskbar
Lieber Helmut, Hallole,

> Gibt es doch.

Hab heißen Dank!
Ich werde es probieren.

-
[...]
freß ich nicht'di" zuuziehen, weil irgendwas mit "quotednixdruckable"
falsch ist ...

Re: Farbe der Taskbar
Rainald Taesler schrieb:
> [...]

> Warum nur, warum, können sich die Entwickler bei MS derartige Tools
> nicht wenigstens mal anschaun und dann wenigstens die essentials

OE-QuoteFix läuft bei mir auch unter VISTA tadellos.

> [...]
> ...ie6.outlookexpress" was schreibe, mir einen Rüffel von "Freu'Fistel
> freß ich nicht'di" zuzuziehen, weil irgendwas mit "quotednixdruckable"

Ja, der ist penetrant. ;-)

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows Mail
einen neuen DWORD-Eintrag 'Disable RFC2646 Wrapping' mit Wert 1 anlegen.

charset="iso-8859-1"; => Ist so OK!

reply-type=original
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Unter Extras=>Optionen=>Senden Haken weg vor
"Beim Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden"

Re: Farbe der Taskbar

> [...]
> um die Stärke der gewählten Farbe zu ändern. Entferne evtl.
> das Häkchen vor "Transparenz aktivieren".

Nochmals Danke.

Ich habe in diesem Zusammenhang alles probiert, was Du vorgeschlagen
hast.

Die Fensterumrandungen werden zwar (in relativ geringfügigem Umfang)
blasser.
Aber die TaskBar bleibt einfach tiefdunkelschwarz (mit abnehmender
Frabintensität nach oben.
Und das "Hauptmenü" (click auf den Windows-Button) ist rechts so
tiefdunkelfinster wie zuvor.

Mach ich da vielleicht doch was falsch?

Es will mir einfach nicht in den Kopf, daß man insoweit einfach alles
rappeldicht gemacht haben könnte und nun der User die Farben der TaskBar
und des Hauptmenüs nicht sollte ändern können (und sei es durch
Registry-Hacks).
Hieß es nicht irgendwann mal "User in command" als Hauptdevise??

Seit Windows 3.0 hatte ich meine eigenen Farben.
Und jeder, der nicht erst grad seit Gestern mit Windows arbeitet, sollte
das nachvollziehen können.
Es muß ja nicht unbedingt meine heißgeliebte Win 3.x Kombination des
Farbschemas "Hotdog Stand" mit "Schotte" als Background sein <gbg>:
Aber ä bißle was möcht der Mensch schon justieren können.
Ich meine, das wär nicht zuviel verlangt. Oder?