Autostart von Wechseldatrenträgern funktioniert nicht mehr

Hans-Georg

Autostart von Wechseldatrenträgern funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen
Die Autostartfunktion der Wechseldatenträger funktioniert nicht mehr (OS:
Vista Ultimate). Normal kommt ja wenn man eine CD einlegt die Auswahl was
passieren soll. Und genau das kommt nicht mehr.
Ich habe schon in der Systemsteuerung unter Autostartfunktionen geprüft und
auch mal auf Standard zurückgesetzt, in der registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Cdrom geschaut aber da
ist auch alles i.O. auch der "Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows \
CurrentVersion\Policies\Explorer" Wert von „NoDriveTypeAutoRun“ steht auf 149
also Binärwert 10010101 was standard ist.

Eine Software die die Autostartfunktion deaktiviert habe ich nicht
installiert (Brennprogramme geprüft wo die Option enthalten ist).

Hat wer noch einen Tip wie ich den Autorun wieder ans laufen bekommen kann?

Danke & Gruß

Re: Autostart von Wechseldatrentrgern funktioniert nicht mehr
Hans-Georg schrieb:
> [...]
> (OS: Vista Ultimate). Normal kommt ja wenn man eine CD einlegt die
> Auswahl was passieren soll. Und genau das kommt nicht mehr.

Systemsteuerung=>Standardprogramme=>Einstellungen für
automatische Wiedergabe ändern.

Start=>Hilfe und Support: "Automatische Wiedergabe" in die
Suchzeile eingeben, dann in den gefundenen Themen auf
"Problembehandlung für die automatische Wiedergabe" klicken.
Hier das Unterthema öffnen:
" Beim Einlegen eines Datenträgers oder Anschließen eines
Geräts wird die automatische Wiedergabe nicht gestartet."

Hans-Georg

Re: Autostart von Wechseldatrenträgern funktioniert nicht mehr
Hi
Unter der Systemsteuerung habe ich schon geschaut gehabt.
Bei der Hilfe wird gesagt das ich "net start shellhwdetection" in der shell
eingeben soll. da kommt dann folgendes:

C:\>net start shellhwdetection
Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2182 eingeben.

C:\>NET HELPMSG 2182

Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.

Ich denke mal das hat was mit dem Shellhardwareerkennungs Dienst zu tun. Der
steht auf Automatik und ist gestartet. Ein restart bringt leider auch nix

Gruß
Hans-Georg

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> " Beim Einlegen eines Datenträgers oder Anschließen eines
> Geräts wird die automatische Wiedergabe nicht gestartet."

Eugen von Zmuda

Re: Autostart von Wechseldatrenträgern funktioniert nicht mehr
Hi,
hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich alle in NG gelesenen Tips ohne Erfolg ausprobiert hatte,
habe ich in der Registry folgende Änderungen vorgenommen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\cdrom
AutoRun: Wert: 1
AutoRunAlwaysDisable: Wert: gelöscht
Neustart

Und siehe da, es funktioniert wieder.

Gruß Eugen

"Hans-Georg" <HansGeorg@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Der
> steht auf Automatik und ist gestartet. Ein restart bringt leider auch nix

silu is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Re: Autostart von Wechseldatrenträgern funktioniert nicht mehr
]Hallo zusammen..
ich bin neu hier und stelle deshalb auch gleich mal die erste Frage..
Ich habe ebenfalls das Problem mit der Automatischen Wiedergabe...

Meine Letzten installierten proggis waren Tuneup utilities 2011 und Samsung Kies..

Versucht habe ich im Reg den eintrag under cdrom autorun ist auf 1..
auch der eintrag nodrive unter policies explorer ist auf 91..war alerdings auf 95... wen ich im cmd.exe den befehl net start shellhwdetection eingebe sthet da..Systemfehler 5 zugriff verweigert...wie kan ich das wieder hinkriegen bin halt ein bisschen zu faul immer in den explorer zu gehen um daten zu verschieben etc..=(
hier ein screenshot meiner cmd..

[IMG]http://www.vistaheads.com/forums/photoplog/index.php?n=25[IMG]

Last edited by silu : 06-09-2011 at 09:48.