Vista Ultimate IE startet nicht mehr

Pit

Vista Ultimate IE startet nicht mehr
Hallo,

seit irgendwann (ich glaube, es war das letzte Update) startet der IE
nicht mehr. Man klickt rauf und dann passiert ... nichts. Im Taskmanager
sieht man den Prozess ieuser, den man abschießen kann, hilft aber nix.
Auch Ausführen als Administrator tut nicht. Normalerweise würde mich das
nicht kratzen, weil ich Firefox verwende, aber man braucht den IE, um
den XPS-Viewer zu benutzen, dafür gibt es scheinbar kein FF-Plugin.

Hat das schon mal jemand gesehen?

Gruß,
Patrick
PA Bear

Re: Vista Ultimate IE startet nicht mehr
Forwarded to microsoft.public.de.inetexplorer.ie7

Crosspost to IE General deleted.
--
~Robear Dyer (PA Bear)
MS MVP-Windows (IE, OE, Security, Shell/User)

Pit wrote:
> [...]
> nicht kratzen, weil ich Firefox verwende, aber man braucht den IE, um
> den XPS-Viewer zu benutzen, dafür gibt es scheinbar kein FF-Plugin.

Kai Schaetzl

Re: Vista Ultimate IE startet nicht mehr

> Forwarded to microsoft.public.de.inetexplorer.ie7

und gleich weiter:
Bitte an eine Vista-Gruppe wenden, das ist ein vista-spezifisches Problem
;-)

Kai
--
Infos zum IE: http://iefaq.info & http://ie6.winware.org
Infos zu Windows und OE: http://www.mvps.org & http://oe-faq.de

Kai Schaetzl schrieb:

> und gleich weiter:
> Bitte an eine Vista-Gruppe wenden, das ist ein vista-spezifisches Problem
> ;-)

Da wäre ich mir noch nicht so sicher, weswegen ich bei meiner Antwort
bewusst auf ein Followup verzichtet habe.

Pit:
1) Rechner neu starten.
2) Starte den Internet Explorer bitte im sicheren Modus (Vista-Icon ->
Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Internet Explorer
(ohne Addons)). Lässt er sich hier starten?

--
Grüße,
Peter Schultz

"Kai Schaetzl" wrote:

> und gleich weiter:
> Bitte an eine Vista-Gruppe wenden, das ist ein vista-spezifisches Problem

> Kai

Das ist hier eine Vista Newsgroup!

Gruß Peter
Matthias Berke

Peter Schultz <ulrichsgruen@aol.com> wrote:

> Das ist hier eine Vista Newsgroup!

Ja schon richtig Peter, aber du bist auf den OP "reingefallen" der in 2
Gruppen gepostet hat.
Und nun taucht dein Posting auch unter der IE7-NG auf. :-)

(die Vista Gruppe "microsoft.public.de.windows.vista.bedienung" lese ich
nämlich gar nicht)

Gruß
Matthias

Pit

Kai Schaetzl schrieb:

> und gleich weiter:
> Bitte an eine Vista-Gruppe wenden, das ist ein vista-spezifisches Problem
> ;-)

Das ist schon lustig, dieses Posting kommt von einer Vista-Gruppe, die
sich auch nicht zuständig sah ...

Pit
Pit

Thomas D. schrieb:
> [...]

[snip]

> Pit:
> 1) Rechner neu starten.

hab ich

> 2) Starte den Internet Explorer bitte im sicheren Modus (Vista-Icon ->
> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Internet Explorer
> (ohne Addons)). Lässt er sich hier starten?

Hab ich auch, leider ohne Erfolg. Ich hatte ein Posting gefunden, was
ein ähnliches Problem auf XP beschreibt und da gab es einen Verweis auf
einen KB-Artikel, der dieses als Lösung vorschlägt. Funzt hier leider
gar nicht.

Pit
Christine Heinrich

Pit schrieb am 19.06.2007:

> Das ist schon lustig, dieses Posting kommt von einer Vista-Gruppe, die
> sich auch nicht zuständig sah ...

Ich nehme an microsoft.public.internetexplorer.general war nicht
zuständig.

=> F'up2 microsoft.public.de.windows.vista.bedienung

Deinstalliere probeweise KB933566
Welchen Virenscanner, welche Firewall hast du laufen?

--
Gruß Christine
Oliver Roehrer

Re: Vista Ultimate IE startet nicht mehr
Ich hatte mal ein ähnliches Problem unter Vista und konnte das beheben, indem
ich den Ort der "Temporären Internetdateien" änderte. Das kannst Du in Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Browserverlauf(Einstellungen)-->Ordner
verschieben machen.
Mein Verdacht ist mittlerweile (Das Problem trat nochmal auf), dass falsche
Einträge im Verzeichnis zu dem Fehler führen. Also sollte ein komplettes
Löschen des Ordners und Neustarten des IE eventuell auch zu einer Lösung
führen.