Die Webseite kann nicht angezeigt werden

Egon Heller

Die Webseite kann nicht angezeigt werden
Hallo,
ich habe Windows Vista Business OEM und verwende den neuen Internet Explorer
7 auf meinen Laptop.
Eingangs ging der Internet Explorer 7 einwandfrei. Nun geht mit dem Browser
nur noch Windows Mail.
Der Testlauf findet auch kein Verbindungsproblem. Ein Zurücksetzen bringt
keine Hilfe.
Die Fehlermeldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." bleibt
beharrlich.

Ein zusätzlicher Browser Abolimba funktioniert aber mit Vista Business, also
wären doch die bezüglichen Internetoptionen korrekt eingestellt?
Auf meinen PC habe ich eben falls den Internet Explorer 7 aber mit Windows
XP. Und auch hier funktioniert der Internet Browser 7.
Meine Analogie sagt mir, dass das Zusammenspiel zwischen Windows Vista und
dem Internet Explorer 7 noch fehlerhaft ist.

Hat Microsoft hier einem unausgereiften Browser auf den Markt gebracht?

An Microsoft kann man sich mit einer OEM-Version ja nicht wenden, wenn man
nicht dafür bezahlen möchte und das wäre doch in diesem Fall widersinnig?
Vielleicht kann mir aber jemand von euch weiterhelfen? Es wäre schön!

Mit freundlichen Grüßen
Egon Heller

Ingo Böttcher

Re: Die Webseite kann nicht angezeigt werden
Am 17.06.2007 12:56, Egon Heller schrieb:
> Ein zusätzlicher Browser Abolimba funktioniert aber mit Vista Business,
> also wären doch die bezüglichen Internetoptionen korrekt eingestellt?

Da dies nur ein Aufsatz für den IE ist, funktioniert der IE selber also
auch.

> Hat Microsoft hier einem unausgereiften Browser auf den Markt gebracht?

Nein, vermutlich hast du irgenwelche Software installiert oder
Einstellungen getätigt, die das Problem verursachen.

Entferne eventuell zusätzlich installierte Software-Firewalls, mache
alles wieder rückgängig, was du mit eventuell vorhandenen Tuning-Tools
verstellt hast und probiere es dann erneut.

Peter Jasik

Egon Heller schrieb:
> [...]
> Explorer 7 auf meinen Laptop.
> Eingangs ging der Internet Explorer 7 einwandfrei. Nun geht mit dem

1.
Extras | Internetoptionen |Browserverlauf -> Löschen
-> Alle löschen

2.
Extras | Internetoptionen |Inhalte -> SSL-Status löschen

Schaue jetzt, ob jetzt geht.

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 06.04.07 * ##

Egon Heller

Re: Die Webseite kann nicht angezeigt werden
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.

Ingo schieb:
> Entferne eventuell zusätzlich installierte Software-Firewalls, mache
> alles wieder rückgängig, was du mit eventuell vorhandenen Tuning-Tools
> verstellt hast und probiere es dann erneut.

Ich habe an der Kaspersy Security-Software nichts geändert.
Und ein Entfernen dieser Software wirst Du doch nicht gemeint haben?
Vielleicht verträgt sich die Security-Software nicht mit dem Browser.

Den Browserverlauf und SSL-Status habe gelöscht.
Leider hatte ich damit keinen Erfolg.

Es grüßt euch
Egon

Am 17.06.2007 16:45, Egon Heller schrieb:
> Ich habe an der Kaspersy Security-Software nichts geändert.
> Und ein Entfernen dieser Software wirst Du doch nicht gemeint haben?

Doch. Zumindest testweise. Ich weiß nicht, ob man die Firewall
Funktionalität einzeln ausschalten oder deinstallieren kann. Falls ja,
dann mach das.

Ich hab bei sogenannter "Security-Software" schon die schönsten Sachen
erlebt. Die schönste Sache war eine Security Suite, die ihren eigenen
Update Dienst automatisch in der eigenen Firewall geblockt hat. %-|

Egon Heller

Re: Die Webseite kann nicht angezeigt werden

> Ingo schieb:

Ja, Ingo Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.
Ich verwende die Kaspersky Internet Security.
Ich habe die Einstellungen von Anti-Hacker bei iexplorer.exe deaktiviert und
damit war die Internetverbindung mit dem IE 7 wieder frei.
Welche Nachteile das aber haben könnte ist mir nicht voll bewusst?

Aber meine Befürchtung über einen unausgereiften Internet Explorer wurde
damit zerschlagen und ist deshalb unberechtigt.
Deshalb noch einmal vielen Dank für Deinen Hinweis.

Es grüßt
Egon Heller