Windows Mail - autom. öffnen von eMail verhindern (im Posteingang)

Frank Lilac

Windows Mail - autom. öffnen von eMail verhindern (im Posteingang)
Hallo

Wenn ich Windows Mail starte so wird der Inhalt vom Ordner Posteingang
angezeigt (was ich auch möchte)

Eine Mail ist markiert und wird geöffnet

Die Markierung liegt immer auf einer neu eingegangen Mail
und da möchte ich nicht das eine Mail geöffnet wird die
ich noch nicht selbst ausgesucht habe

Bei Exras/Optionen/Lesen ist aktiviert:
"Nachricht nach 5 Sekunden als gelesen markieren"
(Das möchte ich auch weiterhin bei selbst markierten Mails
so lassen damit ich nach dem Markieren die Mails im
Vorschaufenster lesen kann und sich das "als gelesen" so erledigt)

http://hometown.aol.de/Baldur188/ccc099.JPG

Wichtig für mich ist das ich mich weiterhin an den fett gedruckten
Mails orientieren kann und das nicht Mails als schon gelesen
ansehe wenn das nicht der Fall ist nur weil die Markierung über
irgend einer neuen Mail beim Programmstart liegt

Kann man die Markierung wo anders ruhen lassen?

Oder muß etwas aktivieren/deaktivieren?
( Hoffentlich nicht "Nachricht nach 5 Sekunden als gelesen markieren")

Danke für die Hilfe

P. Di Stolfo

Re: Windows Mail - autom. öffnen von eMail verhindern (im Posteingang)
Hallo,

genau das stört mich auch.
Das Einzige, was du wirklich tun kannst, ist im Tab "Lesen" das "Nachrichten
im Vorschaufenster automatisch herunterladen" zu deaktivieren. Dann lädt
zwar nicht die Nachricht sofort, aber dafür bleibt die Nachricht
"ungelesen".

Grüße,
P. Di Stolfo

"Frank Lilac" <FrankLilac@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Oder muß etwas aktivieren/deaktivieren?
> ( Hoffentlich nicht "Nachricht nach 5 Sekunden als gelesen markieren")

G.Born

Re: Windows Mail - autom. öffnen von eMail verhindern (im Posteingang)
Hallo Frank
> Wenn ich Windows Mail starte so wird der Inhalt vom Ordner Posteingang
> angezeigt (was ich auch möchte)
>
> Eine Mail ist markiert und wird geöffnet

Das kann ich nicht nachvollziehen! Was verstehst Du unter "Öffnen" - dass
die Nachricht in einem separaten Fenster des Nachrichteneditors geöffnet und
angezeigt wird? Das habe ich noch nie gehört und halte dies auch für ein
Gerücht.

Meinst Du vielleicht die Vorschau, die im unteren Bereich des
Nachrichtenfensters erscheint?

Falls ja:

Menü Ansicht, Befehl Layout. Auf der Registerkarte "Layout" kannst Du das
Vorschaufenster separat für E-Mails oder Newsgroup_Beiträge abschalten
(musst nur vorher den betreffenden Ordner in der Ordnerliste anwählen.

Dann hast Du die Freiheit, eine Nachricht per Doppelklick einzusehen.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Frank Lilac

> [...]

> (musst nur vorher den betreffenden Ordner in der Ordnerliste anwählen.
>
> Dann hast Du die Freiheit, eine Nachricht per Doppelklick einzusehen.

Danke für die Antwort

Ich möchte weiterhin meine Mails im Vorschaufenster lesen
Im oberen Teil möchte ich weiterhin auch die gelesenen und
ungelesenen Mails sehen.

Was mir nicht gefällt ist die Anfangssituation

Der Markierungsbalken liegt beliebig über einer Mail
Meist eine neue Mail und halt irgend eine der neuen Mails die
gerade eingegangen sind.

Ich möchte am Anfang den Balken entweder überhaupt nicht oder
ich möchte ihn an einer von mir bestimmten Stelle
(z.B. auf der letzten Mail) platzieren.

Starte ich Windows Mail legt sich der Balken auf eine neue
Mail und öffnet diese.
Das Couvert-Symbol das vorher geschlossen war öffnet sich
dann und die Fettschrift verschwindet.

Wenn am Anfang aber nichts geöffnet würde könnte ich mir aussuche
was für Mails ich lesen will und welche ich später lesen will
(Es soll aber die Funkion die die markierte Mail automatisch öffnet
aktiviert bleiben - aber nur dann wenn ich den Markierungsbalken selbst
auf die Mail gelegt habe.

Frank Lilac

> [...]

(Es soll aber die Funkion die die markierte Mail automatisch öffnet
aktiviert bleiben - aber nur dann wenn ich den Markierungsbalken selbst

Manfred Hamernik

Re: Windows Mail - autom. öffnen von eMail verhindern (im Posteingang)
*Frank Lilac* schrieb am 18.06.2007 19:49

> [...]
>
> Ich möchte am Anfang den Balken entweder überhaupt nicht oder
> ich möchte ihn an einer von mir bestimmten Stelle

Hallo Frank,

Ich bilde mir ein zu verstehen was Du willst. Allerdings kann ich Dir zu
Windows Mail keine Lösung anbieten, da ich's nicht verwende. Aber ich
kann ich Dir Thunderbird an's Herz legen. Der hat mit dem von Dir
beschriebenen Szenario kein Problem.

Gruß, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--
ToFu is something for Idiots that can't handle their Newsreader.