Adobe Flash-Player 9 nicht kompatibel zu Vista?

Stephan Lehnhoff

Adobe Flash-Player 9 nicht kompatibel zu Vista?
Hallo,

Ich habe schon mehrfach versucht den Flash Player zu installieren, auf der
Homepage wird auch angezeigt, dass die Installation ok ist, doch auf der
Seite von maxdome sehe ich keine Animationen, sondern nur einen grauen
Kasten. Offensichtlich ist der Flash Player nicht ordentlich installiert.
Weiß keinen weiteren Rat und bitte um Hilfe. Add-ons sind meines Wissens
alle installiert. Unter xp funktionierte die Seite noch einwandfrei...

Gruß
Stephan

Re: Adobe Flash-Player 9 nicht kompatibel zu Vista?
Stephan Lehnhoff schrieb:
> Ich habe schon mehrfach versucht den Flash Player zu installieren, auf
> der Homepage wird auch angezeigt, dass die Installation ok ist

Auf welcher Seite wird dir was angezeigt?
Unter http://www.adobe.com/de/products/flash/about/ sollte dir rechts
etwas ähnliches wie

"You have version 9,0,45,0 installed"

angezeigt werden.
Wie du also siehst, ist der (aktuelle) Flash Player kompatibel mit
Windows Vista.

> doch auf der Seite von maxdome sehe ich keine Animationen

1) Mit welchem Browser gehst du auf besagte Seite?
2) Welche Animationen fehlen bei dir? Ich sehe keinen Unterschied
zwischen maxdome.de auf Windows XP zu Windows Vista (ich habe jeweils
die Einstiegsseite verglichen)?

Ich unterstelle dir, dass du die Seite zudem mit einem 32-Bit Browser
besuchst. D.h. solltest du Windows Vista 64-Bit verwenden, musst du den
IE in der 32-Bit Version starten!

> Offensichtlich ist der Flash Player nicht ordentlich
> installiert.

Gehe bitte auf oben genannte About-Seite. Sollte dir hier nicht Version
9.0.45 entgegen lächeln, empfehle ich:

1. Das Flashplugin vollständig entfernen
http://kb.adobe.com/selfservice/view...4157&sliceId=1

2. Das Flashplugin neu zu installieren - aber nicht via Internetseite,
sondern über den Standalone-Installer.

Da dieser schwer zu finden sind, habe ich hier ein Archiv hochgeladen,
welches

- den Uninstaller
- das Adobe Flash Plugin in Version 9.0.45 für ActiveX basierte Browser
- das Adobe Flash Plugin in Version 9.0.45 für Plugin basierte Browser
- Links zur Einstellungsseite (um Supercookie ect. abschalten zu können)

enthält.

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODI2OTM=

--
Grüße,
Thomas

P.s.:
Als Best Practise solltest du mir nicht trauen und die Dateien, sofern
du sie herunterlädst auf Viren prüfen bzw. direkt im adobe.com Webspace
suchen

Stephan Lehnhoff schrieb:
> [...]
> ordentlich installiert. Weiß keinen weiteren Rat und bitte um Hilfe.
> Add-ons sind meines Wissens alle installiert. Unter xp funktionierte

Führe mal einen Test durch:
http://www.helmrohr.de/ActX-Test.htm
Fehlende Controls werden automatisch heruntergeladen, falls das
in den Internetoptionen unter "Sicherheit" nicht deaktiviert ist.

Mike Neuer

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Führe mal einen Test durch:
> http://www.helmrohr.de/ActX-Test.htm
> Fehlende Controls werden automatisch heruntergeladen, falls das
> in den Internetoptionen unter "Sicherheit" nicht deaktiviert ist.

Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Servus!
Mike

Mike Neuer schrieb:

> Error 404 - Not found
> Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Sorry, unvollständiger Link, hier der richtige:
http://www.helmrohr.de/Guides/ActX-Test.htm

Re: Adobe Flash-Player 9 nicht kompatibel zu Vista?
Helmut Rohrbeck shared these words of wisdom

> Sorry, unvollständiger Link, hier der richtige:
> http://www.helmrohr.de/Guides/ActX-Test.htm

Bei mir funktionieren alle Tests außer QuickTime. Es erscheint nur ein
kleines Fenster mit dem Icon für nicht erkanntes Bild.
Heruntergeladen wird nichts (auch keine entsprechende Frage) :-( :-(

Rainald Taesler schrieb:
> Heruntergeladen wird nichts (auch keine entsprechende Frage) :-( :-(

Die aktuelle QuickTime Version (7.1.6) als StandAlone Installer, d.h.
ohne iTunes, findest du hier:
http://ict.cas.psu.edu/training/howt...ller_7.1.6.exe

--
Grüße,

Re: Adobe Flash-Player 9 nicht kompatibel zu Vista?
Thomas D. shared these words of wisdom

> Die aktuelle QuickTime Version (7.1.6) als StandAlone Installer, d.h.
> ohne iTunes, findest du hier:

http://ict.cas.psu.edu/training/howt...ller_7.1.6.exe

Danke!
Jetzt funktioniert auch das.
So langsam wird das System so wie's sein soll ;-) :-)

Nchmals Dankeschön und Grtuß