Vista Business Probleme nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand

Sebastian Kindt

Vista Business Probleme nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand
Hallo NG,

ich fahre mein schönes Thinkpad immer in den Ruhezustand. Wenn ich es dann
wieder hochfahre kommt ja der Anmeldebildschirm. Wenn ich dort mich nicht
innerhalb ein paar Minuten anmelde, geht er automatisch wieder in den
Ruhezustand. Nach einem Neustart bleibt der Stunden so stehen. Habt ihr eine
Idee wie ich das einstellen kann das er nicht wieder automatisch in den
Ruhezustand geht? Im Energieschema habe ich eingestellt das es niemals
automatisch in irgendwelche Stanby / Ruhezustände geht.

Mfg

Sebastian Kindt

Sebastian Kindt

Re: Vista Business Probleme nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand
Hallo Thomas,

mit stehen bleiben meinte ich das er nach einem "normalen" Systemstart mir
den Anmeldeschirm so lange zeigt bis ich mich anmelde. Sprich er fährt dann
nicht automatisch wieder runter. Ist halt nur wenn er aus dem Ruhezustand
kommt.

Mfg

Sebastian

news:FPidnTg1MfmvDO_bnZ2dnUVZ8qCdnZ2d@giganews.com ...

> Das ist eigentlich ein normales Verhalten, welches ich hier auch (auch
> ein Thinkpad) beobachte (auch unter XP).

> Das verstehe ich nicht.
> - Wie bleibt er stehen?
> - Wann/Wonach erfolgt der Neustart?
>

> --
> Grüße,
> Thomas

NotDifficult is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Sebastian,

ich habe das gleiche Problem und konnte es auch nicht lösen, allerdings habe ich eine Vermutung:
Windows bekommt vom Ruhezustand nichts mit, weiß also nicht, dass es "quasi heruntergefahren" war. (Für Windows ist das nur ein Energie-Ereignis, wie z.B. die Festplatte ausschalten). Das bedeutet, nach dem "aufwachen" aus dem Ruhezustand stellt Windows fest: "Mensch, seit Stunden/Tagen kam keine Benutzereingabe. Und mein Energieprofil sagt, dass ich mich nach x Stunden in den Ruhezustand versetzen soll."
Während du also nur die Minuten zählst, nach dem Ruhezustand, summiert Windows auch die Minuten/Stunden/Tage im Ruhezustand.
Eine Abhilfe müsste also sein, den automatischen Ruhezustand nach x Stunden zu deaktivieren.

Hat jemand, das Verhalten, das Sebastian beschrieben hat, schon einmal auf einem nicht-Thinkpad gesehen? Ist es vielleicht ein Lenovo-Bug? Oder kommt er von Microsoft?