Office Verknüpfungen funktionieren nicht im Startmenü

Rainer

Office Verknüpfungen funktionieren nicht im Startmenü
Hallo erstmal!

Habe in der letzten Woche ein Upgrade von XP nach Vista Business
durchgeführt. Soweit ist alles OK und läuft auch gut.

Nur die Verküpfungen von Office 2007 - welche ich ans Startmenü angeheftet
habe - funktionieren nur 1x nach dem Start. Jedes weitere Anklicken führt
dazu, dass nix passiert. Öffne ich die Programme allerdings aus "Alle
Programme" funktioniert alles tadellos. Bis jetzt sind es wirklich nur die
Programme aus der Office 2007 Suite die diese Probleme machen.

--
MfG aus der schönen Pfalz
Rainer Noa
Roland Koehler

Re: Office Verknüpfungen funktionieren nicht im Startmenü
> Nur die Verküpfungen von Office 2007 - welche ich ans Startmenü angeheftet
> habe - funktionieren nur 1x nach dem Start. Jedes weitere Anklicken führt
> dazu, dass nix passiert.

Da musst du wohl die Verküpfung löschen und neu anlegen. Geht ja relativ
einfach, rechtsklick auf das Programmicon; zum Startmenue hinzufügen.

Gruß,

Roland

Rainer Noa

Re: Office Verknüpfungen funktionieren nicht im Startmenü
Hallo Roland, auf diese Idee bin ich bestimmt noch nicht gekommen! Bevor ich
hier eine Frage einstelle, überprüfe ich erst alle Eventualitäten u.
Möglichkeiten.
--
Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Rainer Noa

"Roland Koehler" wrote:

> Da musst du wohl die Verküpfung löschen und neu anlegen. Geht ja relativ
> einfach, rechtsklick auf das Programmicon; zum Startmenue hinzufügen.
>
> Gruß,
>
> Roland

Re: Office Verknpfungen funktionieren nicht im Startmen
Rainer Noa schrieb:

> Hallo Roland, auf diese Idee bin ich bestimmt noch nicht gekommen!
> Bevor ich hier eine Frage einstelle, überprüfe ich erst alle
> Eventualitäten u. Möglichkeiten.

Anscheinend nicht. Hast Du schon in
gefragt? Da könnte man Deine Frage beantworten.

Rainer Noa

Re: Office Verknüpfungen funktionieren nicht im Startmenü
Hallo Helmut, ich habe die gleiche Frage auch im Office-Forum eingestellt. Da
hat sich bis jetzt noch niemamd gemeldet. Ich glaube auch nicht, dass es sich
hier um ein Office-Problem handelt. Ich habe ingesammt 5 PC mit Vista. 4 PC
sind Original-Vista und 1 PC wurde von XP upgegradet. Nur bei Letzterem
treten die Probleme auf. Auf diesem PC lief Office 2007 vorher auch ohne
Probleme.

Rainer Noa schrieb:

> [...]
> XP upgegradet. Nur bei Letzterem treten die Probleme auf. Auf diesem
> PC lief Office 2007 vorher auch ohne Probleme.

Die Verknüpfungen zu Office Programmen
starten die Progamme, z.B. WinWord über das versteckte Verzeichnis
%SystemRoot%\Installer\{Office-Installer-ID}\wordicon.exe
die Installer-ID für Office 2007 ist z.B.
C:\Windows\Installer\{91120000-002E-0000-0000-0000000FF1CE}
Wenn das bei Dir nicht funktioniert, musst Du neue Verknüpfungen
erstellen:
Im Windows-Explorer das Verzeichnis
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12 (12= Office 2007)
öffnen, Rechtsklick auf "Winword.exe" => Verknüpfung erstellen.
Die Verknüpfung wird auf dem Desktop erstellt.
Diese Verknüpfung kannst Du mit gedrückter linker Maustaste über
den "Start"-Button ins "Alle Programme"-Menü verschieben.

Deine Installation ist aber fehlerhaft.