Windows Explorer: Eine Verzeichnishirarchie höher

Tamara Mikes

Windows Explorer: Eine Verzeichnishirarchie höher
Salü alle zusammen

Im Windows XP hatte ich im Windows Explorer ein Symbol um eine
Verzeichnishirarchie höher zu gelangen.

Wie mache ich das in Windows Vista ohne die Ordnerstruktur auf der linken
Seite zu benutzen (weil diese z.B. extrem lang und tief ist).

Vielen Dank für Hinweise
Gruss Tamara

Bernd Hoffmann

Re: Windows Explorer: Eine Verzeichnishirarchie höher
Hallo Tamara,

Tamara Mikes schrieb:
> Salü alle zusammen
>
> Im Windows XP hatte ich im Windows Explorer ein Symbol um eine
> Verzeichnishirarchie höher zu gelangen.

Hab ich auch schon gesucht, aber finde die vorhandene Alternative
mittlerweile sogar besser ;-)

> Wie mache ich das in Windows Vista ohne die Ordnerstruktur auf der
> linken Seite zu benutzen (weil diese z.B. extrem lang und tief ist).

Der Pfad wird oben in der Adressleiste des Explorers angezeigt. Du
kannst mit Klick auf den Ordnernamen vor dem vorletzten Pfeil in den
übergeordneten Ordner wechseln. Mit Klick direkt auf den vorletzten
Pfeil kannst du direkt in einen anderen Ordner unterhalb des aktuell
übergeordeten Ordners springen.

> Vielen Dank für Hinweise
> Gruss Tamara

HTH & Gruß,
Bernd
Jochen Bach

"Tamara Mikes" <tm@notizia.ch> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Wie mache ich das in Windows Vista ohne die Ordnerstruktur auf der linken
> Seite zu benutzen (weil diese z.B. extrem lang und tief ist).

Hallo Tamara,
schon mal + oder - auf dem Numblock versucht?
cu
Jochen

Tamara Mikes

Re: Windows Explorer: Eine Verzeichnishirarchie höher
Salü Bernd

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, das ist wirklich nicht schlecht mit dem Ordnernamen in der Adresszeile
anklicken. Supervielen Dank.

Wenn dennoch jemand weiss wie man das Symbol wieder her bekommt, wäre das
was. Denn wenn ich mehrfach zurück muss dann muss ich beim Ordnernamen immer
die Maus nachschieben weil sich der letzte Ordner horizontal bewegt.

Viele liebe Grüsse
Tamara

Tamara Mikes

Re: Windows Explorer: Eine Verzeichnishirarchie höher
Salü Jochen

Vielen Dank für Dein Hinweis.

Wenn ichdas richtig beobachte, dann macht + den Baum auf und - den Baum zu.
Das ist auch gut. Kann ich gut gebrauchen. Aber wie komme ich mit den Tasten
ein Verzeichnis höher?

Viele Grüsse
Tamara

"Jochen Bach" <yogibaer@invalid> schrieb im Newsbeitrag
> "Tamara Mikes" <tm@notizia.ch> schrieb im Newsbeitrag

> Hallo Tamara,
> schon mal + oder - auf dem Numblock versucht?
> cu
> Jochen

Robert Kochem

Tamara Mikes schrieb:

> [...]
>
> Wie mache ich das in Windows Vista ohne die Ordnerstruktur auf der linken
> Seite zu benutzen (weil diese z.B. extrem lang und tief ist).

Die Delete-Taste (die "nach-links-löschen-Taste") drücken, wie unter allen
Windows-Versionen .

Robert
Ingo Böttcher

Am 07.06.2007 18:34, Tamara Mikes schrieb:
> [...]
> das was. Denn wenn ich mehrfach zurück muss dann muss ich beim
> Ordnernamen immer die Maus nachschieben weil sich der letzte Ordner

Das Symbol gibt es nicht mehr, aber du kannst die Backspace-Taste
stattdessen drücken.

Tamara Mikes

Re: Windows Explorer: Eine Verzeichnishirarchie höher
Salü Robert

Super, die Backspace, ist genau was ich gesucht habe.
Vielen lieben Dank

Gruss Tamara

"Robert Kochem" <robert@mailueberfall.de> schrieb im Newsbeitrag
news:1we4ssdjnk68c$.if54krzv5b90$.dlg@40tude.net.. .

> Die Delete-Taste (die "nach-links-löschen-Taste") drücken, wie unter allen
> Windows-Versionen .
>
> Robert

Tamara Mikes

Re: Windows Explorer: Eine Verzeichnishirarchie höher
Salü Ingo

Superdank, genau was ich gesucht habe. Einmal Backspace und das alte Feeling
ist fast wieder da...

Viele Grüsse
Tamara