Rückfrage beim Progammausführen

Reinhard Br

Rückfrage beim Progammausführen
Ich habe auf dem Desktop von VISTA eine Verknüpfung zu einem Programm. Will
ich dieses Starten, erhalte ich immer die Rückfragebox und muss das
AUSFÜHREN bevor es startet. Mache ich hier das Häkchen weg, ist es beim
nächsten Start wieder da.
Kann man das nicht abstellen? Als Admin ausführen hilft auch nicht. Warum
merkt es sich Vista nicht?

Dieses Verhalten ist langsam nervig. Andere Programme starten doch auch ohne
Rückfrage.

Grüße
Reinhard

--

Bitte nur in der Gruppe antworten. Die Mail-Adresse ist zwar gültig,
aber Anfragen und Antworten können wegen Spam-Überflutung bestimmt übersehen

Kralik Manuel

Re: Rückfrage beim Progammausführen
Hallo!
Ist der Pfad zur Verknüpfung relativ oder absolut angegeben?
\\pc\c$\...
oder
c:\....

Manu

Reinhard Br schrieb:
> [...]
> Warum merkt es sich Vista nicht?
>
> Dieses Verhalten ist langsam nervig. Andere Programme starten doch auch

G.Born

> [...]
> merkt es sich Vista nicht?
>
> Dieses Verhalten ist langsam nervig. Andere Programme starten doch auch

So ganz wird aus Deiner Beschreibung nicht klar, welches Dialogfeld da
wirklich erscheint. Ich schieße mal ins Blaue: Ist vermutlich eine
Verknüpfung auf eine Programmdatei, die Du aus dem Internet heruntergeladen
hast und die sich ohne Installation durch Doppelklick auf die EXE-Datei
starten lässt.

Falls dies zutrifft, wechsele in den Ordner, wo die Programmdatei liegt,
klicke die .exe-Datei mit der rechten Maustaste an, wähle den
Kontextmenübefehl "Eigenschaften" und klicke auf der Registerkarte
"Allgemein" auf die Schaltfläche "Zulassen". Dann sollte die Rückfrage
zukünftig entfallen.

Vielleicht hilft es. Sonst müsstest Du genauer mitteilen, welcher Dialog bei
Dir erscheint.

Reinhard Br

Re: Rückfrage beim Progammausführen
Hier noch die Klarstellung.

Es kommt folgende Abfrage:
Datei öffnen - Sicherheitswarnung:
Der Herausgeber konnte nicht verififziert werden. Möchten Sie diese Software
ausführen? AUSFÜHREN - ABBRECHEN
Häkchen: vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen:

Mache ich das Häkchen weg, ist es beim nächsten Starten wieder da!!!

Die Verknüpfung geht zu einer EXE-Datei im Ordner c:/program files /

Könnt ihr mir helfen?

Reinhard

Reinhard Br

Re: Rückfrage beim Progammausführen
Ich habe das Häkchen jetzt weg. Dafür kommt jetzt folgende Abfrage:

Benutzerkontensteuereung:
Ein nicht indentifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen.
usw. Zulassen, dann o.k.

Grüße
Reinhard

Kralik Manuel

Re: Rückfrage beim Progammausführen
was is es nu fürn pfad???

Reinhard Br schrieb:
> [...]
>

> Mache ich das Häkchen weg, ist es beim nächsten Starten wieder da!!!
>
> Die Verknüpfung geht zu einer EXE-Datei im Ordner c:/program files /

Reinhard,

sofern du hier Hilfe suchst, solltest du mitarbeiten:
Wenn jemand dir eine Antwort schreibt, solltest du sie auch vollständig
lesen, verstehen und darauf eingehen.

Andernfalls ist damit zu rechnen, dass Leute weniger geneigt sind dir zu
Helfen...

--
Grüße,

Reinhard Br schrieb:
> [...]
> Warum merkt es sich Vista nicht?
>
> Dieses Verhalten ist langsam nervig. Andere Programme starten doch

Start=>Hilfe und Support aufrufen und Benutzekontensteuerung
in der Suchzeile eingeben, die Themen lesen. Sie geben sämtliche
Antworten auf Deine Fragen.

Sollte Die Bestätigungsabfrage nicht von der Benutzerkonten-
steuerung kommen, sondern vom "Windows Defender":
In der Suchzeile eingeben: Zugelassene Elemente, da findest
Du Hinweise, wie ein dauerhaftes "Zulassen" möglich ist.

Reinhard Br

Re: Rückfrage beim Progammausführen
Hab ich doch gesagt:
C./Program files/xxx

Reinhard
Reinhard Br

Re: Rückfrage beim Progammausführen
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz.

Ich habe doch oben ganz klar den Sachverhalt beschrieben. Schau doch noch
mal nach.

Reinhard