Autorun von CDs geht nicht

Matthias Kieß

Autorun von CDs geht nicht
Hallo,

mein Windows Vista Home Premium mag kein Autorun mehr. Eingelegte CDs
werden einfach nicht automatisch geöffnet. Besonders schmerzhaft: auch
in iTunes werden die CDs nicht mehr angezeigt - damit kann ich auch
keine mehr importieren....

Habe schon diverse Hilfen ausprobiert (Higher/LowerFilter gelöscht in
Registry, Unter Automatische Wiedergabe bei Audio-CD Windows Media
Player eingetragen bzw. Jedes mal nachfragen eingetragen,
Standardmedienwiedergabe von iTunes zu WMP und wieder zurück geändert)

Bisher kein Erfolg. Wo kann ich noch ansetzen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich bin mir sicher, dass das als ich das Notebook mit Vista neu hatte zu
Beginn funktioniert hatte.

btw, die CDs werden im Explorer angezeigt und ich kann sie auch im WMP
dann zum abspielen manuell bewegen.

Gruß
Matthias

--
Matthias Kieß
Germanenstr.11, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Re: Autorun von CDs geht nicht
Matthias Kieß schrieb:
> [...]
> zu Beginn funktioniert hatte.
>
> btw, die CDs werden im Explorer angezeigt und ich kann sie auch im WMP

Lies mal den Thread "Laufwerk reagiert nicht"
http://google.de/groups?threadm=f3rt....2@helmrohr.de
Evtl. hilft das auch bei Dir.

Matthias Kieß

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Lies mal den Thread "Laufwerk reagiert nicht"
> http://google.de/groups?threadm=f3rt....2@helmrohr.de
> Evtl. hilft das auch bei Dir.

Hallo,

danke, habe das mal so probiert, aber leider bringt es keine Besserung -
kann auf die CDs zugreifen, aber kein Autorun und nicht sichtbar in
iTunes...

Hier mal was der Gerätemanager so sagt: HL-DT-ST DVD+-RW GSA-T11N ATA Device

Grüße
Matthias

Matthias Kieß schrieb:

> [...]
> iTunes...
>
> Hier mal was der Gerätemanager so sagt: HL-DT-ST DVD+-RW GSA-T11N ATA

Und noch eins: hab ein Firmwareupdate gemacht und wunder was: jetzt
funktioniert's - merkwürdig....

So what. Schönen Abend noch!
Matthias