Windows Kalender funktioniert nicht mehr

Frank

Windows Kalender funktioniert nicht mehr
Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium. Seit gestern
erscheint bei mir nach jedem Booten die Fehlermeldung "Windows Kalender
funktioniert nicht mehr". Dann sucht er nach Problemlösungen und findet nix.
Hat jemand eine Ahnung wie man das weg bekommt?

Liebe Grüße
Frank

G.Born

Re: Windows Kalender funktioniert nicht mehr
> [...]
> Kalender funktioniert nicht mehr". Dann sucht er nach Problemlösungen und
> findet nix. Hat jemand eine Ahnung wie man das weg bekommt?

Suche mal hier in der NG - das Thema ist mehrfach erschöpfend behandelt
worden. Es handelt sich um einen Bug, der durch einen Hotfix behoben wird.
Den Hotfix bekommst Du (AFAIK) vom Microsoft Support.

M. B. Oertel

> [...]
> worden. Es handelt sich um einen Bug, der durch einen Hotfix behoben wird.
> Den Hotfix bekommst Du (AFAIK) vom Microsoft Support.

Es kommt nach Einspielung des Hotfix zwar keine Fehlermeldung mehr, fällige
Termine werden aber trotzdem nicht angezeigt, wenn das Programm nicht
gestartet ist. Bei mir und einigen anderen ist das so, auch wenn einige
behaupten, das Problem wäre vollständig gelöst.

Oertel

> [...]

> nicht gestartet ist. Bei mir und einigen anderen ist das so, auch wenn
> einige behaupten, das Problem wäre vollständig gelöst.

Danke für die Info - ich habe den Hotfix nie angefordert und eingespielt
(benutze den Kalender eigentlich nicht mehr). Wenn Deine Aussage
zutrifft, empfehle ich den (u.a. im Jan/Feb hier von mir vorgeschlagenen)
Workaround, indem der Kalender im Autostart-Ordner eingetragen wird. Dann
läuft der Kalender in 9 von 10 Fällen bereits, bevor der Erinnerungsdienst
des Kalenders gestartet wird und den Fehler auslöst.

Björn Meißner

Re: Windows Kalender funktioniert nicht mehr

> Den Hotfix bekommst Du (AFAIK) vom Microsoft Support.

Kann mal jemand den Link hier einstellen?

Danke!
Gruß Björn

On Thu, 12 Jul 2007 12:55:07 +0200, Björn Meißner wrote:

> Kann mal jemand den Link hier einstellen?

Meinst du [1]?

Siehe auch:
-----------
[1] http://support.microsoft.com/kb/933942/en

--
Grüße,
Björn Meißner

Re: Windows Kalender funktioniert nicht mehr
> Meinst du [1]?
>

> Siehe auch:
> -----------
> [1] http://support.microsoft.com/kb/933942/en

Jo, so ungefähr...
Ein Link zum Download des Hotfixes wär auch nicht schlecht gewesen,
ich suche und suche....

Noch hab ich da nix gefunden!
Aber immerhin bin ich durch deinen Link schonmal vieeeel weiter :-)

Gruß
Björn

On Thu, 12 Jul 2007 20:18:02 +0200, Björn Meißner wrote:

> Ein Link zum Download des Hotfixes wär auch nicht schlecht gewesen

Siehe den KB-Eintrag.
Dieses Patch ist nicht frei verfügbar und darf entsprechend auch nicht
irgendwo zum Download angeboten werden.

Kontaktiere Microsoft (der Link ist in selbigen KB-Eintrag zu finden) und
bitte um die Zusendung.

--
Grüße,
Björn Meißner

> [...]

> Siehe den KB-Eintrag.
> Dieses Patch ist nicht frei verfügbar und darf entsprechend auch nicht

Alles klar, Danke!!!!

Grüße

Björn Meißner

Re: Windows Kalender funktioniert nicht mehr

> Kontaktiere Microsoft (der Link ist in selbigen KB-Eintrag zu finden) und
> bitte um die Zusendung.

Hab was gefunden was auch geholfen hat:

http://thehotfixshare.net/download/i...Neutral/Vista/

Hier den Link