Mikrofon

P. H.

Mikrofon
Wie kann man den Mikrofonverstärker unter Vista Basic einstellen? Hab schon
alles versucht!

Horst Stolz

Re: Mikrofon
Am Fri, 1 Jun 2007 10:17:38 +0200 schrieb P. H.:

> Wie kann man den Mikrofonverstärker unter Vista Basic einstellen? Hab schon
> alles versucht!

Oft gar nicht:-(
Bei den meisten Treibern für XP und einigen Treibern für Vista ist das
Aktivieren des Vorverstärkers wirkunhslos.
Selbst habe ich 4 Soundkarten probiert und frustriert eine USB-Soundkarte
genommen.
Die diversen Foren sind voller Klagen über dieses Problem.

Gruß, Horst
P. H.

Re: Mikrofon
Ich hab ja schon gesucht. Jetzt hat mir grad ein Freun gesagt, dass er bei
der Premium Edition den normalen Verstärker dabei hat und es prima
funktioniert! Er musste sich sonst nichts runter laden.
Kann das jetzt wirklich sein, dass Microsoft so dreisst ist und den
Verstärker bei Basic einfach weg lässt? Wenn dem so ist, wird mein nächster
PC ein Mac sein! Und das empfehl ich auch jedem, dem Spiele nicht so wichtig
sind. Mac läuft schneller, besser und ich hatte noch nie einen Absturz damit
(ich arbeite mit Mac)!

"Horst Stolz" <horststolzpidingobb@gmx-topmail.de> schrieb im Newsbeitrag
news:1bkuj4ys33ukp$.1ituwoh0vd1gi.dlg@40tude.net.. .

> [...]
> genommen.
> Die diversen Foren sind voller Klagen über dieses Problem.

G.Born

Re: Mikrofon
> Kann das jetzt wirklich sein, dass Microsoft so dreisst ist und den
> Verstärker bei Basic einfach weg lässt?

Das Ansprechen der Soundkarte ist IMHO Treibersache - und die Treiber werden
i.d.R. nicht durch Microsoft sondern durch die Hersteller der Hardware
bereitgestellt. Wenn diese ihre Hausaufgaben nicht machen, und einen ggf.
integrierten Vorverstärker nicht freischalten, kann Windows Vista wenig
dazu.

>Wenn dem so ist, wird mein nächster PC ein Mac sein! Und das empfehl ich
>auch jedem, dem Spiele nicht so wichtig sind. Mac läuft schneller, besser
>und ich hatte noch nie einen Absturz damit (ich arbeite mit Mac)!

Wolltest Du hier jetzt Infos oder uns darüber aufklären, wie herrlich der
Mac ist?

Kann Deinen Frust ja verstehen - aber wenn Audio- oder Videoaufnahmen Dein
Thema sind, wärst Du besser bei Windows XP geblieben - dort hatten die
Treiberhersteller 6 lange Jahre, ihren Job zu tun. Sind aber nur meine 2
Cents.

Gruss

Frank Gibki

Re: Mikrofon
habe das selbe problem gehabt, kommt auf die soundkarte an die du hast.
ich habe mir jetzt ein usb headset gekauft, und damit geht es prima..

"G.Born" <Nix_Spam_mag_I_net@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:e8exajDpHHA.4544@TK2MSFTNGP02.phx.gbl...

> [...]

> Thema sind, wärst Du besser bei Windows XP geblieben - dort hatten die
> Treiberhersteller 6 lange Jahre, ihren Job zu tun. Sind aber nur meine 2

Horst Stolz

Re: Mikrofon
Am Sat, 16 Jun 2007 11:02:52 +0200 schrieb Frank Gibki:

> habe das selbe problem gehabt, kommt auf die soundkarte an die du hast.
> ich habe mir jetzt ein usb headset gekauft, und damit geht es prima..

Ist wohl vorerst die einzige Lösung. Von klassischen Soundkarten dürften
die wenigsten mit Mikrofon-Vorverstärkung funktionieren. Nach dem Versuch
mit 4 verschiedenen Soundkarten (davon 2 mit "Vista-Treiber" und einer mit
Vista Beta-Treiber) habe ich Vista vorerst in die Warte-Schublade verbannt.
Denn neben Soundkarten gibt es noch reichlich andere Probleme. Für die
Epson-Drucker gibt es keine Treiber zum CD/DVD-Druck (Klimmzüge mit
XP-Treibern unter Verzicht auf Tintenanzeige erspare ich mir) und als
Krönung (hier liegt ausnahmsweise die Ursache bei Microsoft selbst und
nicht bei Fremdfirmen) werden alle Wiederherstellungspunkte in Vista sofort
gelöscht, wenn man es wagt, mit dem Bootmanager ein gleichzeitig
installiertes XP zu starten.

Gruß, Horst