Autoblocker und Programme beenden

Andreas Rainer

Autoblocker und Programme beenden
Hi
wenn ich Vista startet blockt mir dies automatisch immer ein Programm,
das ich dann reaktivieren muss.
Ich wüsste nicht wie ich Vista beibringe das dies nicht mehr geblockt
wird ...

Ausserdem wenn man ein Programm beendet, dann kommt immer diese grosse
Abfrage nach
Online nach Lösung suchen und Programm beenden,
geht das nicht schneller zB mit pskill oder irgendwas anderem?

Gehen Sysinternal Tools alle unter Vista?

Wie kann man Dateien kopieren oder erstellen in einem Ordner,
wenn man dies nicht via Explorer sondern mit einem Programm macht?

Ich hab zB mit einem Program eine Datei auf c:\programme\ordner
gespeichert, im Programm sah ich sie immer, auch nach neuem öffnen des
Programms, aber im Explorer und cmd sah ich diese Datei nie!
Also war die Datei irgendwo zwischengelagert? (so wie beim CD
Brennen?)

Wenn ich sie woanders speicherte, also nicht unter Programme zB
c:\downloads dann ging es ...

Natürlich wenn man die Benutzerkontensteuerung komplett ausschaltet
dann geht das alles nur wie geht es auch anders?

Wo ist beschrieben wie die Benutzerkontensteuerung arbeitet?

Hab hierzu leider keine guten Tutorials im Netz noch gefunden ...

Re: Autoblocker und Programme beenden
Andreas Rainer schrieb:
> Wo ist beschrieben wie die Benutzerkontensteuerung arbeitet?

Start=>Hilfe und Support:
In der Suchzeile "Benutzerkontensteuerung" eingeben,
Themen lesen.

Andreas Rainer

Re: Autoblocker und Programme beenden
On Sat, 26 May 2007 07:01:47 +0200, Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>
wrote:

>Start=>Hilfe und Support:
>In der Suchzeile "Benutzerkontensteuerung" eingeben,
>Themen lesen.

Das kenn ich bereits ;-)

Wenn ich aber zB Alle Administratoren im
Administratorbestätigungsmodus auf deaktiviern stelle,
kommt immer ein rotes schönes X in der Task Leiste ;-)

Gibt es nicht wie beim Server einen Installationsmodus oder so?

-> Start Install Mode
-> Stop Install Mode

;-)

Entweder ein Installmode oder eine Ausnahme Userspezifisch ;-)
Andreas Rainer

wrote:

>Start=>Hilfe und Support:
>In der Suchzeile "Benutzerkontensteuerung" eingeben,
>Themen lesen.

und die Programme die geblockt werden,
das macht doch sicherlich der Windows Defender?!

Auch hier habe ich nichts gefunden wie ich das deaktivieren bzw.
Ausnahmen definieren kann
Andreas Rainer

wrote:

>Start=>Hilfe und Support:
>In der Suchzeile "Benutzerkontensteuerung" eingeben,
>Themen lesen.

und was ich dannach auch nicht verstehe, wo werden die Dateien
zwischengelagert, wenn es Programme anzeigen das sie was gespeichert
haben?

Im Explorer und über Eingabeaufforderung sind sie einfach nicht
sichtbar ...

dir /ah zeigt sie nicht an ...

Aber wenn man zB Vista neu startet und das Programm aufruft, sieht man
sie ...

dies trifft für Ordner zu wie zB c:\Programme
Ingo Böttcher

Am 26.05.2007 00:41, Andreas Rainer schrieb:
> wenn ich Vista startet blockt mir dies automatisch immer ein Programm,
> das ich dann reaktivieren muss.
> Ich wüsste nicht wie ich Vista beibringe das dies nicht mehr geblockt
> wird ...

Bring es dem Ersteller des Programmes bei, dass er sein Programm so
schreibt, dass es keine Admin-Rechte braucht. Solche Programme werden
beim Autostart erstmal geblockt.

> Ausserdem wenn man ein Programm beendet, dann kommt immer diese grosse
> Abfrage nach Online nach Lösung suchen und Programm beenden,

Grundsätzlich? Wenn ich hier ein Programm beende, ist das Programm
beendet und sonst nichts. Wie beendest du Programme?

> geht das nicht schneller zB mit pskill oder irgendwas anderem?

Du meinst einen Task zu killen? Das geht natürlich auch mit pskill, ja.

> Gehen Sysinternal Tools alle unter Vista?

Alle die, wo Vista als Zielsystem mit erwähnt sind.

> Wie kann man Dateien kopieren oder erstellen in einem Ordner,
> wenn man dies nicht via Explorer sondern mit einem Programm macht?

Kommt auf das Programm an.

> [...]
> Programms, aber im Explorer und cmd sah ich diese Datei nie!
> Also war die Datei irgendwo zwischengelagert? (so wie beim CD

Daten haben im Programmverzeichnis nichts zu suchen. Leider haben das
diverse Programmierer seit Jahren nicht verstanden, daher hilft Vista
etwas nach. Du findest die Dateien in deinem Benutzerprofil unter
\Users\<Name>\AppData\Local\VirtualStore

> Wenn ich sie woanders speicherte, also nicht unter Programme zB
> c:\downloads dann ging es ...

Dies bezieht sich auch nur auf den offiziellen Programme-Ordner.

> Natürlich wenn man die Benutzerkontensteuerung komplett ausschaltet
> dann geht das alles nur wie geht es auch anders?

Indem das Programm seine Daten gleich dahin kopiert, wo sie hingehören.
Ins Programmverzeichnis gehören sie nicht.

G.Born

> [...]
> sie ...
>
> dies trifft für Ordner zu wie zB c:\Programme

Mal etwas mit Google gesucht und Stichworte wie "Virtualisierung" und
"ordner" eingegeben? Und diesen Artikel kennst Du z.B.

http://support.microsoft.com/kb/927387/de

und hier gibt es auch noch was:

http://www.pc-magazin.de/praxis/wind...ures/6499.html

Vielleicht hilft es weiter

Gruss

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Autoblocker und Programme beenden
Hallo Ingo Böttcher,

"Ingo Böttcher" meinereiner@gmx.net schrieb:

> Du meinst einen Task zu killen? Das geht natürlich auch mit pskill,

oder mit taskkill.exe. Ist schon mitgeliefert.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon